Die Zahl der Reisebüro-Events in diesen Tagen ist kaum zu überblicken, für die Vertriebler unter den…
Die Zahl der Reisebüro-Events in diesen Tagen ist kaum zu überblicken, für die Vertriebler unter den Leistungsträgern jagt ein Termin den nächsten. Deutlich wird dabei: Der Reisebüro-Vertrieb ist umkämpft – und er ist erfolgreich. Entsprechend aktiv sind Veranstalter, Reedereien und sonstige Anbieter, der Austausch über die Sales-Teams und bei Events ist intensiv.
Das erlebten in diesen Tagen auch ta-Redakteure. So war Sylvia Raschke beim Starway-Event von Coral Travel dabei, Matthias Gürtler erlebte die erste Counter-Profi-Tagung des Franchise-Vertriebs von TUI, und Ute Fiedler, Julia Treuherz und Christofer Knaak waren bei der Neuauflage des früheren Reisesommers von Thomas Cook dabei.
Mehr als 1.000 Reiseverkäufer beim Reisesommer
Dieses Mal wurde das Event von der Reisebüro-Allianz QTA organisiert – und fand riesigen Anklang: Mehr als 1.000 Reiseverkäufer kamen nach Mainz, um Produktinfos und Branchen-News zu sammeln, Kollegen zu treffen und nach Abschluss des Messetags ordentlich zu feiern.
Wir berichten auf einer Doppelseite unserer neuen Ausgabe ta 22/2024 über das Event. Zudem geht es um News aus der Veranstalter-, Hotel-, Kreuzfahrt- und Airline-Welt sowie um ein weiteres Campus-Event, das touristik aktuell seit Jahren regelmäßig mit der Dertour Group für Reisebüros organisiert. Thema diesmal: die Inselwelt der Philippinen.
Das sind die weiteren Themen der neuen ta-Ausgabe:
- Umfrage der Woche: Wohin ging Ihre erste Inforeise?
- TUI: Marktführer feilt am Hotline-Service
- Dertour: Mark Tantz über die Vertriebsstrategie
- Coral Travel: Ehrung für die Top-Partner
- Traveljunkies: Online-Reisebüro für Erlebnisreisen
- Iberostar: Start für das 16. Hotel auf Mallorca
- Kreuzfahrten: Die Top-Partner-Events der großen Reedereien
- Corendon Airlines: Push für den Vertrieb
- Mexiko: Chihuahua wirbt um Besucher
- Madeira: Wander-Maut für Urlauber
- Specials: Afrika | Golfstaaten | Indischer Ozean/Südsee | Studien-/Erlebnisreisen
Abo ab 40 Euro pro Jahr
touristik aktuell erscheint alle 14 Tage als Printausgabe. Wer das Magazin, als E-Paper lesen möchte, kann es zum Sonderpreis von 40 Euro für ein Jahr abonnieren. Ein Abonnement für Printausgabe und E-Paper zusammen kostet 51 Euro pro Jahr. Für den Bezug der Printausgabe werden pro Jahr 46 Euro fällig. Auszubildende und Studenten zahlen 23 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.