Marek Andryszak wird CEO der DSR Hotel Holding

Marek Andryszak, bis 2022 Geschäftsführer von TUI Deutschland, ist wieder in der deutschen… 

Marek Andryszak, bis 2022 Geschäftsführer von TUI Deutschland, ist wieder in der deutschen Tourismusbranche: Ab 1. August  übernimmt Andryszak den Vorsitz der Geschäftsführung der DSR Hotel Holding. Damit folgt er auf Karl Pojer, der seit Januar die Hoteldivision der Dertour Group leitet, die Mehrheitsanteilseignerin der DSR Hotel Holding ist.

Als CEO soll Andryszak den Wachstumskurs der Hotelmanagement-Gesellschaft mit ihren Marken und heute insgesamt 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Italien fortführen. So war die Gesellschaft mit ihren 31 Standorten zuletzt durch den Zukauf der Travel Charme Hotels & Resorts stark gewachsen und sicherte sich damit eine nach Presseangaben wichtige Rolle in der deutschsprachigen Ferienhotellerie.
 
Marek Andryszak hat über 20 Jahre Erfahrung in der Touristik. Davon verbrachte er den Großteil bei TUI, wo er unterschiedliche Management-Funktionen bekleidete: Er war vier Jahre CEO von TUI Deutschland und zuvor Geschäftsführer von TUI Polen und Vorstandsvorsitzender der L’Tur Tourismus AG. Im Februar 2022 wechselte er als CEO zum Unternehmen „8a.pl“, dem führenden Outdoor- und Bergsteiger-Ausrüster in Polen.

Zur neuen Position sagt Andryszak: „Ich freue mich sehr darauf, das starke Team der DSR Hotel Holding in dieser prägenden Wachstumsphase zu leiten und die neue Führungsrolle im Markt zu untermauern.“ (ras)