Seit rund zwei Jahren hat die Lufthansa-Gruppe den umweltfreundlicheren „Green Fare“-Tarif für Kurz-…
Seit rund zwei Jahren hat die Lufthansa-Gruppe den umweltfreundlicheren „Green Fare“-Tarif für Kurz- und Mittelstrecken im Angebot. Nun weitet der Airline-Konzern diesen auf das weltweite Streckennetz aus: Ab 4. Dezember sind die Green Fares auch für die Langstrecke buchbar.
Das nachhaltigere Ticket inkludiert nach Lufthansa-Angaben den Ausgleich der individuellen flugbezogenen CO2-Emissionen. Die Green Fares, die seit Einführung im Februar 2023 bereits mehr als zwei Millionen Fluggäste gebucht hätten, seien „Teil des wachsenden Portfolios nachhaltigerer Reiseangebote“ der Lufthansa Group.
Die Green Fares stehen auf Flügen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Swiss, Edelweiss, Discover Airlines und Air Dolomiti zur Verfügung. Ausnahmen bilden Flüge von anderen Airlines sowie einzelne Streckenführungen in ausgewählten Verkehrsgebieten von Joint-Venture-Partnern. LH-Tochter Eurowings bietet mit „Planet Blu“ unterdessen einen eigenen Tarif für nachhaltigeres Fliegen an. (rie)