Lernidee: 2025 mit drittem Mekong-Schiff

Der Erlebnisreiseanbieter Lernidee erweitert sein Angebot auf dem Mekong um ein drittes… 

Der Erlebnisreiseanbieter Lernidee erweitert sein Angebot auf dem Mekong um ein drittes Boutique-Schiff. Im Herbst 2025 soll der Neubau „Mekong Star“ in Laos debütieren und dort neue Maßstäbe in puncto Komfort und Exklusivität setzen, wie der Veranstalter mitteilt. 

Lernidee bezeichnet sich selbst als Pionier in der Region des nördlichen Mekong, insbesondere in Laos. Mit dem ersten eigenen Schiff, der Mekong Sun, habe man 2005 eine völlig neue Reisemöglichkeit auf dem Flussabschnitt eröffnet, der auch heute noch als einer der schönsten Wasserläufe Südostasiens gelte, so die Berliner. Mit der Mekong Pearl als zweitem Schiff sei die eigene Position als führender Anbieter für Boutique-Kreuzfahrten auf dem Mekong gefestigt worden. Aufgrund der kontinuierlich steigenden Nachfrage folge nun das dritte Schiff. 

Mekong Star ausschließlich mit Balkonkabinen

Die Mekong Star wird bis zu 24 Gäste beherbergen, die 21 bis 39 Quadratmeter großen Kabinen verteilen sich auf drei Kategorien und verfügen allesamt über private Balkone. Zu den öffentlichen Bereichen gehören unter anderem ein kleines Spa, ein großzügiger Außenbereich mit Bar und ein Sonnendeck mit bequemen Liegen.

Die Reisen des neuen Schiffes sind ab sofort buchbar. Die Routen führen von Vientiane über die alte Königsstadt Luang Prabang bis zum Goldenen Dreieck. Wie bei allen Lernidee-Reisen sind auch bei den Touren der Mekong Star kuratierte Besichtigungsprogramme inkludiert. (ck)