Karibik: Veranstalter blicken zuversichtlich in die neue Saison

Die Karibik-Anbieter zeigen sich optimistisch für die kommende Wintersaison. Vor allem die… 

Die Karibik-Anbieter zeigen sich optimistisch für die kommende Wintersaison. Vor allem die Dominikanische Republik und Mexiko punkten mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und gewinnen weiter an Beliebtheit – und das über alle Veranstalter hinweg, die von teils zweistelligen Wachstumszahlen im Vergleich zum Vorwinter sprechen.

Einen Nachfrageschub verspricht sich zudem Mexiko von zwei neuen Flugverbindungen: Seit November fliegt Condor zweimal pro Woche von Frankfurt nach Los Cabos (SJD) an der Südspitze der Halbinsel Baja California, sodass die Region an der Pazifikküste bei vielen Anbietern neu ins Programm aufgenommen und entsprechend bei Roadshows beworben wurde.

Discover fliegt ab 12. Dezember nach Tulum

Am 12. Dezember startet zudem der Erstflug von Discover Airlines zum neuen Flughafen Tulum (Drei-Letter-Code TQO). Auch diese Flüge starten zweimal pro Woche und verkürzen den Transfer für die Gäste, die rund um Tulum ihren Urlaub verbringen werden. Nach derzeitigem Stand will Discover Airlines den Flug nur im Winter bedienen.

Welche Ergebnisse die Karibik-Veranstalter für den abgelaufenen Sommer melden, wie Iberostar ihr Angebot in der Region differenziert und welche kleinen Hotels die Produkt-Manager der Veranstalter in den beiden wichtigsten Zielen Dominikanische Republik und Mexiko empfehlen, lesen Sie im Schwerpunkt Karibik/Lateinamerika in der touristik aktuell 23/2024 oder hier im E-Paper. Abgerundet wird der Schwerpunkt durch die Neuigkeiten der Veranstalter aus Südamerika. (ras)