Iberostar Waves Gaviotas Park präsentiert Highlights

Die Resonanz war riesig. 417 Reiseverkäufer haben während eines Webinars von touristik aktuell und… 

Die Resonanz war riesig. 417 Reiseverkäufer haben während eines Webinars von touristik aktuell und Iberostar das komplett renovierte Iberostar Waves Gaviotas Park auf Fuerteventura neu kennengelernt. Kaum hatte Business-Development-Managerin Angela Distler ihre Präsentation gestartet, gab es auch schon die ersten Kommentare. „Wow“, „Super“, „Das sieht toll aus“, „Außergewöhnlich schön“ – die Teilnehmer überschlugen sich förmlich, als sie die ersten Bilder des Vier-Sterne-Familienhotels sahen.

Das Hotel, das direkt am Strand von Jandía liegt, wurde in den vergangenen Monaten komplett erneuert. Ursprünglich war laut Distler nur eine Teilrenovierung geplant. „Daher kann es sein, dass Ihr diesen Hinweis in einigen Ausschreibungen bei Veranstaltern noch findet“, sagte die Managerin. Sie könne jedoch versichern, dass das gesamte Resort aufgewertet worden sei – angefangen bei der Rezeption, „der Seele des Hauses“, über die Zimmer bis hin zu den Restaurants, dem Star Camp und den Außenbereichen. 

Fokus auf Nachhaltigkeitskonzept

Großes Augenmerk wurde auf das Farbkonzept gelegt, das sich an dem Lebensraum der Gaviotas, der Möwen, und an der Natur Fuerteventuras mit den vielen Kakteen und Sukkulenten orientiert. Mit Beige- und Grüntönen wurde eine warme Atmosphäre geschaffen. „Jeder Winkel atmet Gastfreundschaft und regt zum Nachdenken an, darüber, dass wir unseren Lebensraum unbedingt schützen müssen“, sagte Distler und erläuterte in diesem Zusammenhang auch das Nachhaltigkeitskonzept, das in allen Häusern des Familienunternehmens berücksichtigt werde. 

So kommt der Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen. „Und mit der Künstlichen Intelligenz Winnow werden Lebensmittelabfälle reduziert.“ Darüber hinaus lege man großen Wert auf den Einsatz lokaler Materialien und Produkte – vor allem im gastronomischen Bereich. So bestehe ein enger Kontakt zu den Fischern vor Ort, „sodass wir Fisch und Meeresfrüchte aus verantwortungsvollen Quellen beziehen“. 

Eine Lobby mit Rutsche

Besonders viele Kommentare mit Herzchen flatterten in die Präsentation, als Angela Distler einen Blick in die neue Lobby gewährte, in die eine Rutsche integriert wurde und eine riesige Walskulptur von der Decke hängt. „Während die Kinder Spaß haben, können die Eltern in aller Ruhe einchecken“, erläuterte die Iberostar-Managerin. So könne der Urlaub gut starten. Eine Rutsche findet sich auch im neu gestalteten Außenbereich hinter der Lobby. Auch dort können Kinder toben, während die Formalitäten erledigt werden.

Das Resort verfügt über 237 Zimmer und Suiten. Diese sind aufgeteilt in Familienzimmer mit verschiedenen Blicken und Lagen, in Suiten und Juniorsuiten. Wer mit kleinen Kindern anreist, kann verschiedene Ausstattungen wie Babybetten und -badewannen sowie Abdeckungen für Steckdosen hinzubuchen. „Eine Preisliste könnt Ihr bei mir per E-Mail an angela.distler(at)iberostar.com anfordern“, erläuterte Angela Distler. 

Neu im Programm: Familiensuiten mit Zugang zum Kinderpool

Ganz neu im Programm sind Familiensuiten mit Zugang zum Kinderpool. Diese sind laut Distler erst ab Sommer 2025 über Veranstalter buchbar. Derzeit sei eine Aufbuchung ausschließlich per E-Mail möglich. 

Umgestaltet wurden auch die zwei Restaurants „Maday“, was „tiefe Liebe“ bedeutet, und „Erbania“, die antike Bezeichnung für Fuerteventura. Sie verfügen über Außenbereiche mit Sonnenschutz, wo das gastronomische Angebot in vollen Zügen genossen werden könne. Ebenso renoviert wurden die Lobby Bar „Marasul“ und das „Tindaya“ Theater sowie die Einrichtungen für die jüngsten Gäste. 

Mit Kinderpsychologen wurden laut Angela Distler Programme für Gäste im Alter von vier bis 17 Jahren entwickelt, „sodass sie zum Beispiel ganz nebenbei etwas zum Thema Nachhaltigkeit lernen“. Kinder, die jünger als vier Jahre sind, können in Begleitung eines Erwachsenen ebenfalls im Star Camp betreut werden. 

Wer das Webinar, das in Zusammenarbeit mit Realizing Progress stattfand, verpasst hat, kann es unter anderem auf der Facebook-Seite von touristik aktuell anschauen. 

Aktuelle Informationen zu Iberostar Hotels & Resorts finden Sie jederzeit auf iberostaragents.com/de.