HX: Werbekampagne soll Kunden ins Reisebüro lotsen

Mit einer breit angelegten, bundesweiten Kampagne bewirbt HX ab sofort die Saison 2025. Bis zum 6…. 

Mit einer breit angelegten, bundesweiten Kampagne bewirbt HX ab sofort die Saison 2025. Bis zum 6. Dezember 2024 will die Expeditionssparte der Hurtigruten Group durch TV-Spots, Printanzeigen und Social-Media-Präsenz die Markenbekanntheit und den Werbedruck erhöhen, wie es in einer Mitteilung heißt. Davon sollen auch die Vertriebspartner profitieren.

Die Kampagne ziele darauf ab, potenziellen Gästen „die einzigartigen Destinationen näherzubringen, die auf den maßgeschneiderten Expeditionsreisen besucht werden“ und Kunden dem stationären Vertrieb zuzuführen. „Von unseren Partnern in den Reisebüros werden sie individuell und vollumfänglich über unsere attraktiven Angebote informiert“, so Danny Feldt, Head of Marketing von HX in der DACH-Region.

Diese umfassen 15 Prozent Frühbucherermäßigung, das im Oktober 2024 startende All-inclusive-Konzept, Seereisen inklusive Flug und die HX-Preisgarantie.

HX schnürt Katalogpaket für Reisebüros

Parallel zur Endkundenkampagne wurden auch die Vertriebspartner von HX kürzlich mit dem neuen Katalog für die Saison 2025/2026 ausgestattet. Im Paket erhalten die Reisebüros unter anderem ein Streifenplakat und Counter-Infos. Die Materialien können über das HX Agent Portal nachbestellt werden. Darüber hinaus stehen eine A1-Plakat-Vorlage sowie spezielle Social-Media-Vorlagen zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.travelhx.com/de-de.

Ein Interview mit dem neuen HX-Geschäftsführer Gebhard Rainer lesen Sie in der aktuellen ta-Ausgabe 17/2024. (ck)