HX: Viele neue Routen und ein neues All-inclusive-Paket

Zehn neue Routen, ein neues All-Inclusive-Angebot und „attraktive“ Frühbucher-Ermäßigungen bietet… 

Zehn neue Routen, ein neues All-Inclusive-Angebot und „attraktive“ Frühbucher-Ermäßigungen bietet Hurtigruten Expeditions (HX) im Programm für die Saison 2025/2026. Mit dabei sind unter anderem „spektakuläre“ Expeditionen nach Grönland und Nordnorwegen, wie der Spezialist für Expeditionskreuzfahrten ankündigt.

Ab 2025 neu im Katalog sind beispielsweise verschiedene Touren mit der Fridtjof Nansen nach Grönland inklusive der Hauptstadt Nuuk als Abfahrts- und Zielhafen. Auch stehen mehrere Expeditionen ins arktische Norwegen mit der Spitsbergen zur Wahl, die unter anderem nach Spitzbergen und ab Winter 2026 zu den Lyngenalpen, den Lofoten, den Vesteralen und nach Senja führen.

Mit insgesamt mehr als 30 Abfahrten stärkt HX nach eigenen Angaben zudem die Führungsrolle in der Antarktis und baut das wissenschaftliche Forschungsprogramm an Bord aus. So können interessierte Gäste während der aktuellen Antarktis-Saison an zwölf „Citizen Science“-Projekten teilnehmen.

Frühbucher-Rabatte von bis zu 15 Prozent

Weitere Neuheit ist bereits ab diesem Herbst ein All-inclusive-Paket auf allen Schiffen. Dieses beinhaltet neben der An- und Abreise unter anderem regelmäßige Ausflüge und Teilnahme an Landgängen mit den HX-Expeditionsteams, Nutzung des exklusiven „Science Centers“ auf den Schiffen sowie umfangreiches Catering inklusive alkoholischer Getränke und aller Trinkgelder.

Als „weiteres Highlight“ stellt der Kreuzfahrtanbieter ein individuelles Expeditions-Kit, bestehend aus einer Expeditionsjacke oder einem anderen Ausrüstungsgegenstand sowie einer hochwertigen Trinkflasche zum Mitnehmen, heraus.

Darüber hinaus bietet HX allen Kunden, die bis 11. November 2024 buchen, Rabatte von bis zu 15 Prozent auf den Gesamtpreis. Dazu gilt nach wie vor die „HX Preisgarantie“: Sollten Gäste ihre gebuchte Kabine zu einem späteren Zeitpunkt günstiger finden, erstattet der Seereiseanbieter die Differenz.

Der neue Katalog wird dieser Tage an über 7.500 Reisebüros und Vertriebspartner in Deutschland und Österreich ausgeliefert und kommt mit einem Anschreiben, einem Streifenplakat zur individuellen Nutzung sowie einer Counter-Information. (rie)