Anfang 2026 will das Hard Rock Hotel Malta die ersten Gäste empfangen. Rund 300 Millionen Euro…
Anfang 2026 will das Hard Rock Hotel Malta die ersten Gäste empfangen. Rund 300 Millionen Euro werden in das Fünf-Sterne-Projekt mit zwei Wohntürmen investiert, zu dem auch ein Einkaufszentrum gehören soll.
Nach Fertigstellung soll das Hard Rock Hotel Malta 394 Zimmer mit Balkon und Meerblick bieten, darunter sind 25 Suiten mit privaten Pools. Geplant sind zwölf Restaurants und Bars, mehrere Pools, ein Fitness- und Spa-Bereich, der zu den größten der Mittelmeerinsel zählen wird, und ein Beachclub.
Robert Abela, Premierminister von Malta, betonte, dass dieses Projekt das Vertrauen zeigt, das Maltas angesehene Investoren in die Wirtschaft und den Tourismussektor des Landes haben. „Mit Blick auf die Zukunft konzentrieren wir uns darauf, hochwertige Reisende anzuziehen und gleichzeitig das Herzstück unserer Tourismusbranche zu bereichern“, erklärte Abela. Er betonte, dass Tourismus weit mehr bedeute, als nur die Besucherzahlen zu steigern; es sei eine lebenswichtige Industrie, die in der Lage sei, einen bedeutenden sozialen Fortschritt voranzutreiben und als Eckpfeiler für die nachhaltige Entwicklung des Landes fungiere.
In Europa ist Hard Rock International mit Hotels in Madrid, Marbella, Davos, auf Ibiza und seit Kurzem mit dem Reverb by Hard Rock Hamburg in der Hansestadt vertreten. Das Hard Rock Hotel & Casino Athen ist in Bau. (ras)