Hapag-Lloyd Cruises: Neuer Markenauftritt

Hapag-Lloyd Cruises hat einen neuen Markenauftritt. Dieser rücke das individuelle Gästeerlebnis in… 

Hapag-Lloyd Cruises hat einen neuen Markenauftritt. Dieser rücke das individuelle Gästeerlebnis in den Vordergrund und spreche so auch eine jüngere Klientel an, erklärt die Reederei.

„Unser Ziel ist es, weiterhin Maßstäbe in der Luxuskreuzfahrt zu setzen und gleichzeitig die wachsenden Erwartungen jüngerer Zielgruppen zu erfüllen“, wird Clas Eckholt, Vice President Commercial TUI Cruises, in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert. „Hapag-Lloyd Cruises prägt den Luxus einer neuen Zeit. Er wird heute zunehmend als individuelles, emotionales und einzigartiges Erlebnis definiert – ein Anspruch, den unsere Bestandskunden bereits heute täglich erleben und genießen und den wir nun noch stärker nach außen tragen möchten, um neue Zielgruppen anzusprechen.“

Gelingen soll dies durch eine emotionalere und von persönlichen Momenten geprägte Bildsprache. Die traditionellen Unternehmensfarben „Sunset Orange“ und „Ocean Blue“ werden durch „Arctic White“ ergänzt. Diese lehne an die Farbe der fünf Flottenmitglieder und die Polarreisen der Expeditionsschiffe an, erläutert die Reederei.

Der neue Markenauftritt wird ab dem 23. Dezember mit der Image-Kampagne „Mit allen Sinnen unvergesslich“ nach außen getragen. Diese bewirbt auch 26 ausgewählte Reisen im Zeitraum Oktober 2025 bis März 2026. Reisebüros erhalten zur Kampagne POS-Pakete mit einem Vertriebs-Folder, Print-Werbemitteln und Schaufensterdekorationen. Außerdem stellt Hapag-Lloyd Cruises Social-Media-Vorlagen zur Verfügung.

Mit dem neuen Markenauftritt einhergeht auch der Relaunch der Reederei-Website. Diese präsentiert sich nun aufgelockert und übersichtlicher. (ck)