Hapag-Lloyd Cruises baut Vertriebsteam um

Weil Hapag-Lloyd Cruises die Vertriebsaktivitäten „regional schärfen“ will, gibt es ab sofort eine… 

Weil Hapag-Lloyd Cruises die Vertriebsaktivitäten „regional schärfen“ will, gibt es ab sofort eine Trennung zwischen den deutschsprachigen Ländern sowie den internationalen Kernmärkten. Das hat auch personelle Auswirkungen.

So hat Anfang November Lina Kruse als Head of Sales die Leitung der Vertriebsaktivitäten im DACH-Markt übernommen, während Jan Viebrock als Senior International Sales Manager gestartet ist. Beide berichten an Vertriebschef Elvir Johic.

DACH-Team unter Lina Kruse

Unter der Leitung von Lina Kruse soll sich das DACH-Team künftig auf die Optimierung der Betreuung von Partnern und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren, heißt es in einer Mitteilung des Kreuzfahrtanbieters. Dazu zählten unter anderem die Steigerung der Aktivitäten über alle B2B-Kanäle, die Erhöhung der Sichtbarkeit in Reisebüros sowie die Erstellung von Vermarktungsplänen und das Training von Expedienten im Rahmen von Schiffsbesichtigungen und Seminarreisen.

Jan Viebrocks Team hat die Aufgabe, das Geschäft in den nicht-deutschsprachigen Fokusmärkten auszubauen und die Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben.

Neue Gesichter im Key Account und in den Regionen

Ebenfalls seit Anfang des Monats neu an Bord bei Hapag-Lloyd ist Sarah Hartmann-Kruse als Key Account Managerin. Sie ist für die Betreuung der Ketten- und Kooperationspartner im DACH-Markt zuständig.

Zusätzlich hat das Team der regionalen Verkaufsleiter seit ein paar Wochen mit Lisa Völlmert im Süden und Fabian Knemeyer im Westen zwei neue Ansprechpartner.

„Mit der neuen strategischen Aufstellung, der Verstärkung unseres Teams sowie den umfassenden Vertriebsaktivitäten können wir uns noch gezielter an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und unterstreichen die zentrale Rolle unserer Reisebüro-Partner“, betont Clas Eckholt, Vice President Commercial bei der Muttergesellschaft TUI Cruises. (rie)