Urlauber können erstmals im Luxusdomizil Amirandes auf Kreta Weihnachten und Silvester feiern. Die…
Urlauber können erstmals im Luxusdomizil Amirandes auf Kreta Weihnachten und Silvester feiern. Die griechische Kette Grecotel öffnet ihr Boutique-Hotel somit ganzjährig und hat speziell für die Zeit vom 22. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 ein Programm zusammengestellt, das griechische Traditionen in einem „besonderen Ambiente“ präsentiert. So orientiert sich das Weihnachtsmenü an kretischen Christmas-Traditionen, zu Silvester gibt es ein Gala-Menü mit Live-Musik. Vor Ort können die Gäste unter anderem die griechischen Weihnachtsplätzchen Melomakarona backen oder mit kretischen Künstlern malen, auch für die Kids gibt es spezielle Programme.
Das Amirandes ist einem minoischen Palast nachempfunden und verbindet laut Grecotel antikes Erbe mit modernem Luxus. Das Hotel liegt nur 18 Kilometer östlich von Heraklion und verfügt über 205 Zimmer, Suiten und Villen, die teils mit Swim-up oder privatem Pool ausgestattet sind. Zum Boutique-Hotel gehören mehrere Restaurants und Bars, darunter das Gourmet-Restaurant Minotaur, in dem eine private Sammlung Picasso-Originale zu sehen ist. Für Entspannung sorgen ein großer Spa- und Fitness-Bereich sowie einige Tennis- und Padelplätze.
In der kalten Jahreszeit hat Kreta laut Evgenios Lomis, Hotel Manager des Amirandes, einen besonderen Charme. So laden die milden Temperaturen unter anderem zu ausgedehnten Wanderungen durch die olivenbaumgesäumten Pfade der Umgebung ein. In den nahegelegenen traditionellen Bergdörfern wie Archanes oder Zaros erleben Besucher den kretischen Alltag und können lokale Spezialitäten wie den berühmten Berghonig oder hausgemachten Raki kosten. „Für mich ist es ein ganz besonderer Moment, dass unsere Gäste die Insel nun auch in der stillen Jahreszeit erleben können“, so der Manager weiter. (ras)