Globus Awards: Auf der Suche nach den besten Reisebüro-Azubis

Es ist eine einmalige Chance: Noch bis zum 28. November läuft die Bewerbungsfrist für die Globus… 

Es ist eine einmalige Chance: Noch bis zum 28. November läuft die Bewerbungsfrist für die Globus Awards von touristik aktuell. Bis dahin können Sie, liebe Reisebüro-Inhaber, Büroleiter oder Ausbilder, unter anderem Ihre Auszubildenden in der Kategorie „Reisebüro-Azubi des Jahres“ nominieren, um ihm oder ihr eine besondere Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. Denn die Preise für die drei „Azubis des Jahres“ sind mit je 500 Euro dotiert.

Gesucht werden Nachwuchstouristiker, die aus Sicht des Reisebüro-Inhabers, Büroleiters, Ausbilders oder auch der Kollegen Besonderes leisten. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Lehrjahr der Auszubildende ist und ob seine Ausbildung in einer Filiale oder in einem inhabergeführten Reisebüro erfolgt. Berücksichtigt werden das Engagement, das Verkaufsgeschick, die Service-Mentalität, die Ideen und eine möglichst große Akzeptanz unter den Mitarbeitern und bei den Kunden.

Globus-Jury tagt am 10. Dezember

Für die Bewerbung genügt ein kurzer Text, in dem die Besonderheiten des Nominierten herausgestellt werden. Ein Foto sollte der Bewerbung ebenfalls beiliegen.

Die drei besten Azubis des Jahres werden von einer Jury ausgewählt. Diese kommt am 10. Dezember in den Redaktionsräumen von touristik aktuell in Hochheim zusammen. Im Anschluss werden die Sieger informiert.

Globus Night am 30. Januar in Frankfurt am Main

Ausgezeichnet werden die Azubis im Zuge der Globus Night am 30. Januar in Frankfurt am Main. Die Anreise sowie eine Hotelübernachtung werden übernommen.

Die Ausschreibung für die Awards finden Sie im Globus-Bereich dieser Homepage. Dort wird auch die diesjährige Jury ausführlich vorgestellt.

Die Redaktion von touristik aktuell freut sich über Ihre Zusendungen an globus(at)touristik-aktuell.de!