Die Konstellation war etwas ungewöhnlich, aber am Ende hat alles gut geklappt: Bahnstreik,…
Die Konstellation war etwas ungewöhnlich, aber am Ende hat alles gut geklappt: Bahnstreik, Straßenglätte und Grippewelle haben die diesjährige Jury-Sitzung für die Reisebüro-Kategorien des Globus Awards gehörig durcheinandergewirbelt. Statt des gemeinsamen Treffens in den Redaktionsräumen von touristik aktuell gab es einen Mix aus On- und Offline-Meeting.
Vor Ort in Hochheim am Main waren Trendtours-Chef Markus Daldrup und Mario Köpers von der Agentur KC3, aus Hamburg zugeschaltet waren Christina Göhrl, Head of Sales bei der Anex Gruppe, und Songül Göktas-Rosati, Geschäftsführerin von Bentour Deutschland. Von Bonn aus klinkte sich Tina Kirfel, Chefin von Kiticon Global Networks, in das Meeting ein.
Die Abstimmung selbst war die gewohnte Herausforderung, aus den vielen unterschiedlichen Bewerbungen die ganz Besonderen herauszufischen. Ein Kriterium dabei war die Originalität der Kundenaktion und deren kreative Umsetzung. Andere Kriterien war der Kosten-Nutzen-Aufwand, die Nachmachbarkeit für andere Reisebüros und die Wirkung bei Neu- und Stammkunden.
Online nicht dabei war Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb bei Amadeus Flusskreuzfahrten. Aber natürlich fließen auch ihre Bewertungen in die Auswertung ein. Detaillierte Infos zum Globus Award und zur Jury gibt es auf dieser Website.