Erlebnisreisespezialist Gebeco hat einen eigenen „Fernweh-Duft“ kreiert. Dieser soll die Reiselust…
Erlebnisreisespezialist Gebeco hat einen eigenen „Fernweh-Duft“ kreiert. Dieser soll die Reiselust unterbewusst steigern, erklärt Teamvertriebsleiterin Melanie Unger. „Gerüche bleiben länger im Gedächtnis als alles andere und haben einen langfristigen positiven Effekt.“ Ende November soll der eigens für Gebeco entwickelte Raumduft an etwa 500 TUI-Filialbüros versendet werden, die im Dezember auch die Gebeco Fernweh-Schaufensterdeko platzieren.
Die Idee stammt laut Unger von einer Kollegin im Produkt-Management und kam so gut an, dass alle daran mitgearbeitet haben, „den einen Duft zu finden, den wir mit weltweiten Gebeco-Reisen verbinden“. Und so vereint der Duft „Fernweh“ laut Melanie Unger „spritzige Bergamotte mit der Frische von Eukalyptus“. Hinzu kommt Sandelholz.
„Wir hoffen, dass wir mit unserem Fernweh-Duft unseren Reisebüro-Kollegen gerade in der dunklen Jahreszeit eine Freude machen können, damit sie sich zumindest mit ihrem olfaktorischen Sinn in die Ferne träumen können“, sagt Unger und verweist darauf, dass die Flacons aufgefüllt werden können. Alternativ ließen sich diese aber auch als Vase nutzen. (uf)