Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) plant ihr erstes Hotel in Deutschland. Geplant ist…
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) plant ihr erstes Hotel in Deutschland. Geplant ist ein Familienhotel im Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht, das allerdings erst 2027 die ersten Urlauber empfangen wird.
Der Neubau entsteht oberhalb des Yachthafens. Das Hotel wird mindestens in der Vier-Sterne-Superior-Kategorie angesiedelt sein und soll ganzjährig geöffnet bleiben. Es wird 130 Zimmer, Suiten und Apartments sowie ein nach Unternehmensangaben „hochwertiges Food- & Beverage-Konzept“ und einen Spa-Bereich bieten. Darüber hinaus sind großzügige Familien- und Kinderbereiche, Kinderbetreuung und ein facettenreiches Entertainment-Programm „mit edukativen Ansätzen“ sowie Adults-only-Bereiche geplant.
„Das berühmte Seebad Grömitz ist in seinem Markenkern ein Familienferienort. Durch die Nähe zu Ballungsräumen wie Hamburg oder Berlin sprechen wir ganz neue Zielgruppen an, die wir als Gäste gewinnen möchten“, so Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG.
Mittelfristig sieht Falkensteiner fünf bis sechs andere Standorte in vergleichbar guter Lage in Deutschland. Auch der Bereich Premium Camping sei möglich.