Die junge Kreuzfahrtmarke Explora Journeys hat Details zu ihrem dritten Neubau veröffentlicht. Die…
Die junge Kreuzfahrtmarke Explora Journeys hat Details zu ihrem dritten Neubau veröffentlicht. Die Explora III, die im Sommer 2026 auf Jungfernfahrt gehen soll, wird über insgesamt 463 Ocean-Suiten, Penthouses und Residences verfügen. Fahrtgebiete in der Premierensaison sind Europa, Nordamerika und die Karibik.
Die im Vergleich zu den beiden Schwestern Explora I und II leicht gestiegene Schiffsgröße bietet Gästen laut Reederei eines der großzügigsten Verhältnisse an öffentlichen Bereichen pro Passagier (18,7 Quadratmeter). Die Zahl der Ocean Penthouses wurde aufgestockt, sie machen nun 24 Prozent des Suiten-Angebots aus. Auch zusätzliche Ocean Residences und eine weitere Owner’s Residence werden eingerichtet. Der Wellnessbereich wird um eine Open-Air-Fitnessfläche auf Deck 14 erweitert.
Auch Grönland im Fahrplan
Die Explora III wird im Sommer zunächst Westeuropa-Kreuzfahrten unter anderem mit Aufenthalt in Bordeaux unternehmen, bevor sie nach Nordeuropa wechselt. Mitte August soll das Schiff ab Southampton unter anderem Ziele in Norwegen, Estland und auch Deutschland ansteuern. Danach stehen Island und Grönland im Fahrplan.
Im September erfolgt die Überführung nach Nordamerika. Ziele sind unter anderem Quebec, New York und Miami. Vom Heimathafen in Florida starten in der Wintersaison Kreuzfahrten in die Karibik.
Auf die Explora III folgen bis 2028 drei weitere Neubauten für Explora Journeys. (ck)