Mit Gala-Abenden in Berlin und Düsseldorf hat Expedia TAAP, das Reisebüro-Partnerprogramm von…
Mit Gala-Abenden in Berlin und Düsseldorf hat Expedia TAAP, das Reisebüro-Partnerprogramm von Expedia, acht der besten deutschen Reiseveranstalter beziehungsweise Reisebüros ausgezeichnet. Eingeladen waren in insgesamt 85 Reiseverkäufer und Vertreter mittelständischer Veranstalter, die eng mit dem Partnerprogramm zusammenarbeiten.
Auch Standard-Partner: Bis elf Prozent Provision
Der Grund dafür ist die gewaltige Hotelauswahl von Expedia sowie die gute technische Anbindung, auch an zahlreiche Midoffice-Systeme von Reisebüros. Hinzu kommen vergleichsweise gute Provisionen für das Hotel-only-Segment, vor allem ab den Partnerstufen „Silber“ (ab 35.000 Euro Umsatz), „Gold“ (ab 130.000 Euro) und „Platinum“ (ab 400.000 Euro). Letztere erhalten in der Spitze 13 Prozent Provision. Standard-Partner unter diesen Stufen bekommen für Unterkünfte zwischen 3,5 Prozent (Basic) und elf Prozent Provision (Premium plus).
ATR mit den meisten Buchungen
Als Veranstalter mit dem höchsten durchschnittlichen Buchungswert 2023 wurde in Berlin America Unlimited ausgezeichnet. ATR bekam den Preis für die meisten Hotelbuchungen, Geoplan Touristik für die „meisten Buchungen von Hotel-Paket-Raten 2023 und dem höchsten Anteil an Premium- und Premium- Plus-Buchungen 2023.
In Düsseldorf wurden ausgezeichnet: Classic Travel (die meisten Buchungen von Hotel-Paketraten), Go Florida (höchste Steigerung), das LCC Reisebüro Frentzen (meiste Hotelbuchungen 2023) und die Reisebüro-Kette NTRV (Explorer Travel Group) für den höchsten durchschnittlichen Buchungswert im Jahr 2023.
Das Expedia Travel Agent Affiliate Programm (TAAP) arbeitet weltweit mit mehr als 38.000 Agenturen zusammen. Diese haben Zugang zu einem breiten Spektrum an Reiseangeboten, darunter mehr als eine Million Unterkünfte, 200.000 Aktivitäten, 175 Autovermietungen und 500 Fluggesellschaften.