Nach den vielen angekündigten Flugstreichungen gibt es mal eine gute Nachricht für den deutschen…
Nach den vielen angekündigten Flugstreichungen gibt es mal eine gute Nachricht für den deutschen Luftverkehr: Easyjet wird ab kommendem Sommer wieder Flüge von und nach Düsseldorf anbieten. Geplant sind von März an insgesamt knapp 62.000 Sitzplätze auf drei Strecken nach London-Gatwick, Edinburgh und Nizza, wie der britische Billigflieger ankündigt. Im Einzelnen stehen nach London drei Flüge pro Woche, nach Edinburgh zwei Umläufe und nach Nizza vier Verbindungen im Flugplan.
„Unser Engagement unterstreicht die Wachstumsmöglichkeiten, die Easyjet den deutschen Luftverkehrsstandorten bieten kann“, unterstreicht Deutschland-Manager Stephan Erler und ergänzt auch mit Blick auf die aktuelle Kostendiskussion: „Und wir sind auch bereit, weiter zu expandieren, wenn die Marktbedingungen stimmen.“
Bislang ist die Airline in Deutschland mit ihrer langjährigen Basis in Berlin vertreten und bietet auch Flüge ab/bis Hamburg, München und Friedrichshafen an. Das Einzugsgebiet des Düsseldorfer Flughafens biete „bedeutende Wachstumschancen“ für Easyjet und ermögliche es, von der starken Nachfrage nach Direktflügen und dem Markt für Pauschalreisen zu profitieren. Der Start des Pauschalreiseanbieters Easyjet Holidays im vergangenen Winter „steht exemplarisch für die langfristigen Ambitionen am Standort und der Verbundenheit mit dem Markt“, heißt es vom Unternehmen. (rie)