DRV: Linnhoff meldet als Präsidentschafts-Kandidatin an

Im Zuge der Jahrestagung ihres Reisebüro-Verbands VUSR hatte Marija Linnhoff es bereits angekündigt…. 

Im Zuge der Jahrestagung ihres Reisebüro-Verbands VUSR hatte Marija Linnhoff es bereits angekündigt. Jetzt macht die VUSR-Chefin ernst. Sie hat sich als Kandidatin zur DRV-Präsidentschaft angemeldet, wie der DRV auf Anfrage von touristik aktuell bestätigt.

Damit will Linnhoff gegen den amtierenden DRV-Präsidenten Norbert Fiebig antreten, wie sie während der VUSR-Jahrestagung erläutert hatte. Wenn er bei den Wahlen 2025 noch einmal als Präsident kandidieren würde, werde auch sie sich zur Wahl stellen. Dabei sei ihr durchaus bewusst, dass sie beim DRV keine Chance habe, sagte Linnhoff im November in Berlin. Aber jede Stimme, die ihr zufalle, zeige, „dass Fiebigs Zeit vorbei ist“.

DRV-Wahlen im kommenden Jahr

Ein neuer DRV-Präsident wird 2025 im Zuge der nächsten Mitgliederversammlung gewählt. Dies werde voraussichtlich beim DRV-Hauptstadtkongress sein. Ein Termin stehe jedoch noch nicht fest, heißt es vom DRV. Man werde rechtzeitig zu Kandidaturen für die einzelnen Positionen aufrufen.

Auf die Frage, welche Voraussetzungen für eine Kandidatur gegeben sein müssen, teilt der Verband mit: „Die Vorstandstätigkeit im Verband ist an die Tätigkeit in einem Unternehmen gebunden, das Mitglied des Verbands ist, das ist in der Satzung des DRV so geregelt: Satzung Seite 12, § 12 (VI).“

Linnhoff verweist in diesem Zusammenhang darauf, über eine Agentur beim mobilen Vertriebsspezialisten und DRV-Mitglied Solamento zu verfügen. (uf)