Die französische Reederei Croisi Europe und ihr deutscher Generalagent Anton Götten Reisen haben den…
Die französische Reederei Croisi Europe und ihr deutscher Generalagent Anton Götten Reisen haben den Katalog für das kommende Jahr verschickt. Auf 88 Seiten finden sich unter anderem neue Event- und Themenreisen auf dem Fluss, Minikreuzfahrten sowie „Cruise & Hike“-Touren. Und das Hochseeprogramm bietet neue Mittelmeer-Routen.
Neben Fluss-Klassikern zählen exotische Ziele wie der Mekong oder der afrikanische Kariba-See zum Repertoire der Reederei. Strecken auf der Loire, der Gironde, dem Guadalquivir, dem Canal Bianco und der Lagune von Venedig bedient Croisi Europe exklusiv im deutschen Markt. Dabei sind auch Schaufelradschiffe und kleine Kanalschiffe im Einsatz.
Das Schaufelradschiff Elbe Princesse 2 wird künftig unter dem neuen Namen Waydelich von der Elbe auf den Rhein wechseln. Dort geht es bei der neu aufgelegten Reise „Auf vier Flüssen, von Saar bis Neckar“ von Saarbrücken durch die Saarschleife, über das Deutsche Eck und durch das obere Rheintal bis nach Eberbach. Croisi Europe ist 2025 mit acht Schiffen auf dem Rhein unterwegs. Premiere hat dort eine Kreuzfahrt zum Feuerwerk-Event „Rhein in Flammen“: Die Gerard Schmitter fährt von Straßburg bis St. Goarshausen.
Aktive Kreuzfahrer erwandern bei neuen Themenreisen die Baumwipfelpfade des Schwarzwaldes, den Rhein- und Hibou-Weg sowie das Kloster Eberbach. Eine zweite „Cruise & Hike“-Tour führt entlang der Gironde nach Bordeaux und Saint-Emilion. Für „intensive Stadterlebnisse“ bietet Croisi Europe Mini-Kreuzfahrten mit langen Liegezeiten in Metropolen an, zum Beispiel die Tour „Vier Tage im Herzen von Paris“.
Neue Routen im Mittelmeer
Neu im Hochseebereich sind Routen im Mittelmeer-Raum. Dabei nehmen die beiden kleinen Großyachten von Croisi Europe Kurs auf entlegene Häfen. Angeboten werden die einwöchigen Touren „Toskana, Elba, Sardinien und Cinqueterre“ ab/bis Nizza, „Malta und Sizilien“ ab/bis Valletta sowie „Neapel, die Amalfiküste und Sizilien“ ab/bis Neapel.
Bis zum 31. Januar 2025 gilt ein Frühbucherbonus von bis zu 40 Euro pro Person. Der Erstversand des Katalogs an ausgewählte Agenturen erfolgt per Infox. Über den Bestelldienst können im Nachgang weitere Exemplare angefordert werden.
Die Vorausbuchungen für 2025 sind bereits auf einem guten Niveau. Dies berichtete der Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, Christian Kaatz im Gespräch mit touristik aktuell.