Nach 28 Ausgaben von „Protagonisti del Mare“, dem Top-Partner-Event von Costa Crociere, ist der…
Nach 28 Ausgaben von „Protagonisti del Mare“, dem Top-Partner-Event von Costa Crociere, ist der italienische Kreuzfahrtanbieter in diesem Jahr etwas von dem traditionellen Format abgewichen: Nicht an Bord eines Costa-Schiffs, sondern an Land wurden die umsatzstärksten internationalen Vertriebspartner 2025 ausgezeichnet. Bei der Award-Zeremonie in Mailand gingen dabei 15 Preise unter anderem an Reisevermittler aus Deutschland.
Für Spitzenleistung im vergangenen Geschäftsjahr nahm Robin Müller von Elbflorenz Seereisedienst den „Over the Top“-Award zum zweiten Mal in Folge entgegen. In den regionalen Kategorien setzte sich im Süden das Reisebüro Holdenried-Reisen durch. Im Norden gewann der Hamburger China-Spezialist Caissa Touristic, im Südwesten AR Reisen. Das Touristikbüro Jörg Hermann aus Dillenburg erhielt den Preis in der Region Mitte, BesteKreuzfahrten.de setzte sich im Osten durch.
Den Preis für den besten Online-Vertrieb erhielt E-hoi. Detlev Schäferjohann, Mitbegründer und CEO des Online-Kreuzfahrtvermittlers, nahm außerdem den Preis für die innovativste Agentur entgegen. Deutschlands größtes Online-Kreuzfahrtportal Dreamlines gewann in der Kategorie „Best Fly & Cruise Agency“. Berge & Meer war in der Kategorie Gruppenreisen erfolgreich. TUI Deutschland wurde als stärkste Kette geehrt. Veranstalter Hauser Reisen erhielt eine Auszeichnung für das stärkste Wachstum übers Jahr.
Als bester Busreisepartner wurde Polster & Pohl Reisen ausgezeichnet. Die Firma Ver-ma-web erhielt einen Preis für das beste Themenkreuzfahrt-Projekt, eine Skat-Cruise. Stärkster Vertreiber von Weltreisen in 2023/2024 war das Online-Reisebüro Kreuzfahrtberater.de. Cruise-Vermittler Nees Reisen war Top-Seller von Familienreisen.