Nach der emotionalen Verabschiedung des langjährigen Condor-Chefs Ralf Teckentrup kurz vor…
Nach der emotionalen Verabschiedung des langjährigen Condor-Chefs Ralf Teckentrup kurz vor Weihnachten hat Nachfolger Peter Gerber am heutigen Tag seinen Posten als neuer CEO des Ferienfliegers angetreten. Ab sofort leitet der Luftfahrt-Manager gemeinsam mit Chief Operating Officer Christian Schmitt und Finanzchef Björn Walther die Geschicke der Airline. Ab dem 4. März wird dann Heiko Holm die Geschäftsführung als Technikvorstand vervollständigen.
„Ich freue mich sehr, nun die Führung der Condor zu übernehmen. Das Unternehmen hat unter der Führung von Ralf Teckentrup in den vergangenen Jahren existentielle Krisen gemeistert und zugleich wichtige Weichen für die Zukunft gestellt“, so Peter Gerber. „Diese Transformation werden wir gemeinsam fortsetzen, um das Fundament für einen langfristig erfolgreichen Wachstumskurs zu schaffen.“
Die Fußstapfen, in die Gerber tritt, sind allerdings groß. Mit dem profilierten und auch streitbaren Manager Ralf Teckentrup ist eine Ära zu Ende gegangen. In seiner 20-jährigen Zeit als Condor-Chef hatte er die Airline durch viele Höhen und Tiefen gelenkt und sie nicht nur einmal vor dem Aus gerettet. Jedoch ist auch Peter Gerber nicht unerfahren: Zuvor war der Manager über 30 Jahre in Führungs- und Vorstandspositionen im Lufthansa-Konzern tätig.