Condor: Mit einem pinken Flieger gegen Brustkrebs

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Condor im Rahmen der Initiative „Fly Pink“ für das Thema… 

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Condor im Rahmen der Initiative „Fly Pink“ für das Thema Brustkrebs. Nun setzt der Ferienflieger ein besonders deutliches Zeichen: Ab dem morgigen Dienstag wird ein „Fly Pink Plane“ mit einer Sonderlackierung in die Luft gehen – der Erstflug findet vom Heimatflughafen Frankfurt nach Lanzarote statt.

Damit will Condor nicht nur für Aufsehen sorgen, sondern versucht auch, eine wichtige Botschaft zu befördern: Im Rahmen der weltweiten Luftfahrtinitiative Fly Pink will die Airline Aufmerksamkeit für Brustkrebsvorsorge schaffen, Solidarität mit Betroffenen zeigen und Spenden für Brustkrebs Deutschland e.V. sammeln, um die Organisation insbesondere bei der weiteren Forschung zu unterstützen.   

Starkes Zeichen gegen Brustkrebs

„Die Vorstellung unseres Fly Pink Plane macht mich ganz besonders stolz, weil die Unterstützung von Fly Pink vor vielen Jahren aus unserer Mitarbeiterschaft heraus entstand“, so Geschäftsführer Operations Christian Schmitt. „Ab sofort lassen wir dieses Engagement buchstäblich zu ganz neuen Höhen abheben, setzen mit unserem Fly Pink Plane ein weiteres starkes Zeichen und bieten Organisationen wie Brustkrebs Deutschland im wichtigen Kampf gegen Brustkrebs eine Plattform.”  

„Das pink-weiß gestreifte Flugzeug von Condor wird dauerhaft viel Aufmerksamkeit erzeugen und sowohl auf die wichtige Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs hinweisen als auch Solidarität mit Betroffenen zeigen“, ist Renate Haidinger, Gründerin und Vorsitzende des Vereins, überzeugt. „Wir freuen uns sehr, mit an Bord sein zu dürfen.”

Laut Condor findet sich die Farbgebung der Fly-Pink-Maschine auch in der Kabine wieder, zum Beispiel in Form von Bezügen auf den Kopfstützen und auf speziellen „Safety Cards“ mit ausführlichen Informationen zum Thema Vorsorge. Außerdem sind im Condor-Shop und an Bord ab sofort pink-gestreifte Artikel erhältlich. Die Erlöse werden an Brustkrebs Deutschland gespendet. (rie)