Celebrity Cruises hat erste Routen für die Sommersaison 2026 veröffentlicht und alle…
Celebrity Cruises hat erste Routen für die Sommersaison 2026 veröffentlicht und alle Nordeuropa-Kreuzfahrten einschließlich Island zur Buchung freigegeben. Die US-Reederei setzt im übernächsten Sommer drei Schiffe in der Region ein.
Stark ausgebaut wurde laut einer Mitteilung das Angebot an Island-Reisen. Den ganzen Juli und August über stehen Umrundungen mit der Celebrity Silhouette ab/bis Reykjavik auf dem Programm.
Basishafen der Celebrity Apex wird Southampton sein. Von dort geht es ab Mai 2026 nach Skandinavien, den Schwerpunkt bilden einwöchige Reisen zu Norwegens Fjorden mit Anläufen von Häfen wie Bergen, Alesund, Geiranger und Flam. Drei 14-tägige Norwegen-Reisen führen bis ans Nordkap.
Das Schiff der Edge-Klasse wird im August auch Kurs auf Portugal, Spanien und die Kanaren nehmen. Angelaufen werden beispielsweise Porto, Lissabon, Valencia, Ibiza und Mallorca.
Und die Celebrity Eclipse schließlich wird im übernächsten Sommer ab/bis Amsterdam kreuzen. Im Fahrplan stehen acht- bis 13-tägige Nordeuropa-Kreuzfahrten. Auf der Tour „Das Beste von Skandinavien“ stehen mit Stockholm, Oslo, Tallinn und Helsinki gleich mehrere Hauptstädte an der Ostsee auf dem Programm. In Kopenhagen liegt die Celebrity Eclipse sogar zwei komplette Tage.
Eine 13-tägige Kreuzfahrt kombiniert Island und Schottland. Ziele sind Edinburgh, Kirkwall auf den Orkney-Inseln und Lerwick auf den Shetlandinseln, sowie die isländischen Häfen Akureyri, Seydisfjördur und Reykjavik. Die Kreuzfahrten „Britische Inseln“ führen derweil nach Cork und Dublin in Irland, Belfast in Nordirland, Holyhead in Wales, Liverpool in England sowie Glasgow und Inverness/Loch Ness in Schottland. (ck)