Sören Hartmann bleibt Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW)….
Sören Hartmann bleibt Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Einstimmig wurde er von den Mitgliedern des Verbands wiedergewählt.
Seit März 2022 steht Hartmann an der Spitze des BTW und freut sich, sein Amt weiter ausüben zu können. Der BTW habe sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. „Mit einem schlagkräftigen Präsidium aus Neumitgliedern und bekannten Gesichtern freuen wir uns über das Vertrauen und werden diesen Weg nun konsequent weitergehen“, kündigte er an. Gerade auch im Zuge und Nachgang der anstehenden Bundestagswahl sei es wichtig, dass der Tourismus eine geeinte Stimme zeige.
Johannes Walter neuer Stellvertreter
Zu seinen Stellvertretern wurden DRV-Präsident Norbert Fiebig und Dehoga-Präsident Guido Zöllick gewählt. Zöllick bekleidet zudem das Amt des Schatzmeisters. Weiterer Stellvertreter ist neu Johannes Walter, Vertriebschef Lufthansa.
Erstmals im Präsidium vertreten sind zudem Anke Budde, Präsidentin des ASR, Johannes Ganser, Vorstand Hanse Merkur, Torsten Haase, Ergo-Vorstand, und Mark Tantz, Chief Operating Officer von Dertour Central Europe.
Weitere Präsidiumsmitglieder sind: QTA-Sprecher Thomas Bösl, Felix Eichhorn, Chef von Aida Cruises, RDA-Geschäftsführer Benedikt Esser, Nils Hartgen, Vorsitzenden der Geschäftsführung, Finanzen/Controlling DB Vertrieb, Petra Hedorfer, Vorstand DZT, sowie Otto Lindner, Chef des Hotelverbands IHA. (uf)