Best-Reisen: TUI-Chef kommt zur Jahrestagung

Auf der kommenden Jahrestagung von Best-Reisen feiern die Reisebüro-Kooperation und der Veranstalter… 

Auf der kommenden Jahrestagung von Best-Reisen feiern die Reisebüro-Kooperation und der Veranstalter TUI Deutschland ihre 25-jährige strategische Partnerschaft. Die Veranstaltung findet vom 18. bis 22. Oktober 2024 auf Einladung von TUI im griechischen Olympia statt. Mit dabei: Sebastian Ebel, CEO der TUI Group, Vertriebschef Benjamin Jacobi sowie Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committees.

„Einzigartige Partnerschaft”

Sebastian Ebel, der seit seinem Einstieg als TUI-CEO immer wieder den direkten Kontakt zu Reisebüros sucht, wird in mehreren Gesprächsrunden den Austausch mit den Mitgliedern von Best-Reisen suchen. Außerdem wendet er sich auch vom Podium aus an die Teilnehmer der Jahrestagung und stellt sich ihren Fragen.

„Die strategische Partnerschaft zwischen TUI und Best-Reisen ist einzigartig in der Branche. Kein anderer Reiseveranstalter und keine andere Vertriebsorganisation pflegen eine solche Zusammenarbeit – und das auf einem deutlich überdurchschnittlichen Umsatzniveau“, betont Cornelius Meyer, CCO von Best-Reisen. Er freue sich sehr, „dass Sebastian Ebel diese Erfolgs-Story live mit uns teilt“.

Erster Vertrag mit TUI im Jahr 1998

Die enge Zusammenarbeit von Best-Reisen mit TUI basiert auf einem Vertrag, der im Touristikjahr 1998/1999 von den Reisebüro-Organisationen B.E.S.T. und RMG unabhängig voneinander geschlossen wurde. Er wurde nach der Fusion zur Best-RMG Reisen Management AG im Jahr 2004 fortgeführt. Die strategische Partnerschaft von Best-Reisen und TUI erfolgt ohne direkte oder indirekte Beteiligung der Firmen untereinander.

Aktuell gehören zu Best-Reisen knapp 700 Reisebüros. Geführt wird die Kooperation von einer Doppelspitze: Vorstand Finanzen und IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing und Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Reisebüro-Inhaber Holger Crone. (mg)