Berge & Meer mit neuem Provisionsmodell

Berge & Meer baut die Zusammenarbeit mit Reisebüros weiter aus und passt zum 1. Oktober dieses… 

Berge & Meer baut die Zusammenarbeit mit Reisebüros weiter aus und passt zum 1. Oktober dieses Jahres das Provisionsmodell an. Gab es bis zu einem Umsatz von 10.000 Euro bislang neun Prozent Provision, erhalten Vertriebspartner künftig bereits zehn Prozent ab der ersten Buchung, wie der Veranstalter auf Nachfrage mitteilt. 

Um den Partnern am Counter die Arbeit zu erleichtern, werden darüber hinaus nun Kataloge veröffentlicht, die auf die Bedürfnisse von Reisebüros zugeschnitten seien. Zudem enthielten diese Buchungscodes sowie einen Toma-Guide.

„Zahlreiche exklusive Kombinationen“

Fünf Kataloge pro Jahr sind geplant: zwei mit sämtlichen Rundreisen und drei zum Thema Kreuzfahrten. Wie Geschäftsführer Marcel Mayer erläutert, werden in letzteren zahlreiche exklusive Kombinationen angeboten, „die nicht nur Flug und Transfer inkludiert haben, sondern häufig auch ein speziell konzipiertes Vor- und Nachprogramm“. 

Weitere Aktionen und Maßnahmen mit Reisebüros sind geplant, um bestehende Partnerschaften zu stärken und neue aufzubauen, wie Vertriebschef Gereon Krahn mitteilt. Im Oktober geht der Veranstalter zunächst auf Roadshow mit einer Reisemesse und trifft am 8. Oktober in Leipzig, am 10. in Frankfurt am Main, am 15. in Bremen und am 17. in Mendig/Koblenz zahlreiche Vertriebspartner. „Unser neues Vorteilspaket für Reisebüros zeigt, wie wichtig uns auch der stationäre Vertrieb ist“, sagt Krahn.

Reisebüros, die Interesse an einem Agenturvertrag haben, können sich unter anderem per E-Mail an agenturbetreuung(at)berge-meer.de an den Veranstalter wenden. (uf)