Das kommt überraschend: Der Berliner Flughafen kann sich nächsten Sommer auf eine neue Langstrecke…
Das kommt überraschend: Der Berliner Flughafen kann sich nächsten Sommer auf eine neue Langstrecke freuen – und zwar nach Kanada. Die Fluggesellschaft Air Transat will nach langer Abstinenz wieder eine Verbindung von und nach Deutschland anbieten. Wie das Portal Aerotelegraph unter Verweis auf Flugdaten berichtet, plant der Konkurrent von Air Canada ab 20. Juni 2025 eine saisonale Route vom BER nach Toronto.
Konkret will Air Transat in rund sieben Stunden und 50 Minuten die beiden Städte miteinander verbinden, wobei keine klassische Langstreckenmaschine, sondern ein Schmalrumpfflugzeug vom Typ Airbus A321 LR zum Einsatz kommt. Geflogen werden soll laut Flugplan bis zum 23. Oktober.
Air Transat hat seit rund zwanzig Jahren keine Deutschland-Flüge mehr angeboten und dies war in den ursprünglichen Planungen auch für 2025 nicht vorgesehen. Für den Berliner Flughafen indes ist eine Verbindung nach Toronto nicht gänzlich neu: Bis 2020 flog der Ferienflieger Air Canada Rouge diese Strecke. (rie)