ADVERTORIAL | Seit mehr als 15 Jahren agiert die mauritische Hotelkette Attitude nach einem…
ADVERTORIAL | Seit mehr als 15 Jahren agiert die mauritische Hotelkette Attitude nach einem umweltfreundlichen und nachhaltigen Ansatz. Neben dem bekannten Zertifikat aus der Hotellerie „Travellife“ sind die Attitude Hotels nun auch BCorp zertifiziert. Die BCorp Zertifizierung ist für Unternehmen wie der Michelin Stern für ein Restaurant. Attitude Hotels reiht sich damit in die Riege von großen Markennamen, wie „alpro“, „Danone“ oder „Weleda“ ein.
B-Corporations sind zertifizierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die nicht nur umweltbewusst agieren, sondern mit ihrem gesamten Handeln positiven Einfluss auf alle Akteure innerhalb und außerhalb des Unternehmens haben. Dazu zählen zum Beispiel faire Löhne und Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende, faire Preise und Konditionen für Zulieferer, Regionalität, Maßnahmen für wertschätzenden Umgang mit der Gesellschaft und zum Schutz der Umwelt.
Wertschätzende Zusammenarbeit im Fokus
Gäste, die in einem der drei 3,5 Sterne Hotels oder einem der vier 4 Sterne Hotels Urlaub machen, erleben einen einzigartig authentischen Mauritius-Aufenthalt und werden darüber hinaus Teil einer neuen Denkweise in der Hotellerie. Verantwortung zu übernehmen und einer Vision zu folgen, wo das Wohl der Menschen vor Ort, Umweltaspekte und das Erlebnis für den Gast den gleichen Stellenwert haben wie Gewinngenerierung. Es geht um weit mehr als ein sehr gutes Produkt – es geht um Hotels, die Gutes tun.
Wer die Hotels vor Ort besucht, wird den Unterschied sehen und spüren. Es werden konkrete Maßnahmen umgesetzt, wie der Verzicht auf Einwegplastik, wertschätzende Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten, Künstlern und Unternehmen sowie dem Attitude Team. So werden zum Beispiel die Produkte für die hoteleigene Spa Marke „POZ“ zusammen mit einer kleinen Manufaktur auf Mauritius hergestellt. Alles per Hand und einzig mit von ihnen auf Mauritius angebauten Inhaltsstoffen.
In den Boutiquen findet der Gast ausschließlich Waren „Made in Moris“ und die Innendekoration der Hotels trägt die Handschrift von mauritischen Künstlern und Handwerkern. Mit viel Liebe zum Detail erschaffen sie ein besonderes Ambiente, das immer in Beziehung zur Insel steht.
Foto: Attitude
Dabei wird die Hotelkette nicht müde und investiert bewusst und regelmäßig in ihre Hotels. So wurden im 4 Sterne Zilwa Attitude alle Zimmer renoviert, und ein Restaurant mit thailändisch-mauritischer Fusion Küche hinzugefügt. Somit darf der Gast nun zwischen vier Restaurants zum Abendessen ab der HP wählen. Auch im 4 Sterne Adults Only Hotel Lagoon Attitude ist ein viertes Restaurant zum Dine Around hinzugekommen.
In den beiden 3,5 Sterne Häusern Coin de Mire Attitude und Tropical Attitude wurden die Zimmer neu dekoriert und erstrahlen nun in einem frischen Look&Feel.
Foto: Attitude
Auf eine neue coole und loungige Strandbar sowie eine frisch dekorierte Poolbar können sich die Gäste im 4 Sterne The Ravenala Attitude freuen. Das größte Hotel der Kette, welches viel Abwechslung bei Unterhaltung, Sport, Wellness und kulinarische Highlights in 8 Restaurants bietet. Hier werden derzeit die 270 Suiten nacheinander „softrenoviert“.
Im 4 Sterne Adults Only Sunrise Attitude Hotel ist die Umgestaltung und Renovierung der Einstiegskategorie „Couple Rooms“ abgeschlossen.
Nicht zu vergessen ist das 50 Zimmer 3,5 Sterne Hotel Friday Attitude, welches an einem wundervollen Strand im Osten der Insel liegt. Dort zieren neue Farbtupfer den Kidsclub.
In allen Hotels, egal welcher Kategorie gibt es im Übrigen einen Spa Bereich.
Das 5 Sterne Paradise Cove Boutique Hotel wurde 2019 komplett renoviert und ist als “managed by” ebenfalls Teil der Attitude Familie. Ein Kleinod für eine romantische Auszeit zu zweit. Es gehört zu den „Small Luxury Hotels of the World“ und hat eine schier magische und unvergleichliche Atmosphäre.
From Local to Glocal: Von Mauritius nach Sansibar – Neueröffnung Oktober 2025
Ab Oktober 2025 geht die Attitude Reise außerhalb von Mauritius weiter. Die Kette eröffnet auf Sansibar ein kleines und feines Hotel mit 74 Swim-Up, Pool und zweistöckigen privaten Villen. Attitude Hotels wird an seinem Boutique Hotel Stil festhalten und sein lokales Konzept aus Mauritius dann auf Sansibarisch „übersetzen“. From Local to Glocal ist die Devise. Hierfür wurden bereits Kooperationen mit Handwerker und Dekorateuren vor Ort geschlossen, die dem Haus die einheimische Seele verleihen werden. Somit wird Attitude Hotels auch bald auf Sansibar neue Standards in Sachen nachhaltiger Hotellerie setzen.
Ein großes Dankeschön an all die Reiseveranstalter und Reisebüros, die Attitude Hotels nun schon einige Jahre begleiten und ihnen mit jeder Buchung viel Vertrauen schenken in das, was sie tun und wie sie es tun.
Als Ansprechpartnerin für Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht Tina Leuthold per E-Mail: tina(at)hotels-attitude.com sehr gerne zur Verfügung.
Jetzt Mitglied werden! Die private Facebook Attitude Gruppe „Attitude für Reiseprofis“.