Arosa: Aus Robinson wird Arosa Alpine Club

Nachdem Robinson bereits den österreichischen Club Schlanitzen Alm an Aldiana verloren hat, steht… 

Nachdem Robinson bereits den österreichischen Club Schlanitzen Alm an Aldiana verloren hat, steht nun auch der neue Betreiber für den Robinson Club Arosa fest, den die Hannoveraner 25 Jahre geführt hatten. Die Anlage in den Schweizer Alpen wird ab sofort von dem Eigentümer der Immobilie, der LMEY Investments AG, als Arosa Alpine Club betrieben.

Arosa Alpine Club liegt auf 1.739 Höhenmetern

Das Vier-Sterne-Haus mit 134 Zimmern liegt auf 1.739 Höhenmetern in Arosa, nur wenige Gehminuten vom Ortsgeschehen entfernt. Gäste des Arosa Alpine Club werden mit einem kostenlosen Shuttlebus direkt zur Weisshorn Talstation gebracht. Zudem stehen den Gästen im Skigebiet Arosa-Lenzerheide, das über 225 Pistenkilometer bietet, kostenfrei Ski-Guides zur Verfügung.

Urlauber können das Hotel wahlweise mit Frühstück oder Halbpension buchen. Es gibt je ein Restaurant, eine Bar und einen Nachtclub, einen großen Wellness-Bereich mit Hallenbad und einen Fitness-Raum.

Skihotel für Erwachsene

Der Arosa Alpine Club wendet sich an Gäste über 18 Jahren und startet am 14. Dezember in die Wintersaison. Buchungen sind über Dertour möglich. Bei Buchung bis 15. September 2024 greift eine Frühbucherermäßigung von zehn Prozent.