Arosa Alpine Club: Zwei Gratis-Nächte für Touristiker

Der Arosa Alpine Club, früher als Robinson Club Arosa bekannt, startet am 14. Dezember in seine… 

Der Arosa Alpine Club, früher als Robinson Club Arosa bekannt, startet am 14. Dezember in seine erste Wintersaison. Für Reisebüro-Partner hat der Schweizer Club ein Willkommenspaket geschnürt: Büroinhaber und Expedienten können sich in der ersten Saison, die bis zum 6. April 2025 dauert, selbst vom neuen Clubkonzept überzeugen.

Unter der Woche, von Montag bis Freitag, übernachten sie und eine Begleitperson zwei Nächte kostenfrei in dem Wintersporthotel, das Frühstück ist inklusive. Wer Halbpension und Skipass dazu buchen möchte, zahlt 89 Schweizer Franken pro Nacht und Person. Eine Verlängerung ist je nach Verfügbarkeit mit 40 Prozent Rabatt auf den Zimmerpreis möglich.

Die 134-Zimmer-Anlage wurde 25 Jahre als Robinson Club betrieben. Das Vier-Sterne-Haus liegt auf 1.739 Höhenmetern in Arosa, nur wenige Gehminuten vom Ortsgeschehen entfernt. Den Gästen stehen kostenfrei Ski-Guides zur Verfügung, die sie gemeinsam in der Gruppe zu den besten Skipisten und Abfahrten begleiten. Sie werden außerdem mit einem kostenlosen Shuttlebus direkt zur Weisshorn Talstation gebracht. Dank der perfekten Lage des Hotels ist ein Ski-out an der nahe gelegenen Skipiste möglich. Mit ihren 225 Pistenkilometern zählt die Skiregion Arosa-Lenzerheide im Kanton Graubünden zu den besten Ski- und Snowboardgebieten der Schweiz. (ras)