Die Anex Tourism Group erweitert das Portfolio ihrer firmeneigenen ATG-Hotelgruppe um neun weitere…
Die Anex Tourism Group erweitert das Portfolio ihrer firmeneigenen ATG-Hotelgruppe um neun weitere Häuser in der Türkei. Zum Sommer 2025 befinden sich dann insgesamt 18 Hotels mit insgesamt 19.000 Betten im Angebot.
Anex übernimmt zwei ehemalige FTI-Häuser
Die türkische Hotelgruppe übernimmt unter anderem zwei All-inclusive-Häuser im Fünf-Sterne-Segment, die vormals zum Portfolio der insolventen FTI-Gruppe gehörten. Das ehemalige Kairaba Bodrum an der Ägäis firmiert neu als Selectum Collection Bodrum und das ehemalige Aquaworld Belek heißt zukünftig Asteria Family Resort Belek.
Das Selectum Collection Bodrum liegt direkt am Strand in der Bucht von Akyarlar und verfügt über 375 geräumige Zimmer und Wohneinheiten, vier Restaurants und drei Bars. In der weitläufigen Gartenanlage gibt es einen großen Außenpool mit Rutschen, einen Innenpool sowie für Kids einen Spielplatz und einen Miniclub.
Zum Asteria Family Resort Belek, das an einem 650 Meter langen exklusiven Sandstrand liegt, gehören elf Pools, von denen sieben mit Wasserrutschen ausgestattet sind. Das Hotel verfügt über 772 Zimmer in elf Kategorien, sechs Restaurants, zwei Cafés, neun Bars, einen Kinder- und Jugendclub, einen Spa-Bereich, ein Open-Air-Kino, Tennisplätze sowie zahlreiche Wasser- und Ballsportaktivitäten.
Die weiteren sieben Hotels hat ATG entweder gekauft oder gepachtet und will sie laut Unternehmensinformationen zum Sommer 2025 mit frischen Konzepten neu positionieren.
Nachfolgend eine Liste der neun neuen ATG-Häuser:
1. Selectum Collection Bodrum (ehemals Kairaba Bodrum), 377 Zimmer
2. Selectum Noa Belek (ehemals Cesar’s Temple Belek), 600 Zimmer
3. Selectum Colours Side (ehemals Euphoria Barbaros), 348 Zimmer
4. Asteria Family Resort Belek (ehemals Aquaworld Belek), 772 Zimmer
5. Asteria Bloom Bodrum (ehemals Cesar’s Bodrum), 102 Zimmer
6. Prestige Alanya (Name unverändert), 400 Zimmer
7. Asteria Collection Side (ehemals Euphoria Palm Beach), 639 Zimmer
8. The Norm Collection Door’a (Name unverändert), 273 Zimmer
9. The Norm Oriental Kemer (Name unverändert), 390 Zimmer
Alle Hotels werden auf dem deutschen Markt angeboten und richten sich laut Anex insbesondere an deutschsprachige Gäste. Ansprechpartner und Vertriebsdirektor für die Selectum Hotels & Resorts ist Ilhan Yalcin, der von Wien aus arbeitet. Seit Kurzem gibt es ein Agentur-Expert-Programm, mit dem Reisebüros neben Marketing-Unterstützung auch Upgrade-Möglichkeiten und Gratis-Zimmer erhalten.