Beim Vertriebs-Event Red Carpet Night, das derzeit im Nirvana Cosmopolitan im türkischen Lara…
Beim Vertriebs-Event Red Carpet Night, das derzeit im Nirvana Cosmopolitan im türkischen Lara stattfindet, hat die Anex-Gruppe den 250 mitgereisten Touristikern die Sommerprogramme 2025 vorgestellt. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023/2024 wurde das Programm für die Marken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen weiter ausgebaut, um in Zukunft weiter positive Zahlen zu erwirtschaften.
100 neue Hotels in Spanien
So kommen in Spanien noch weitere 100 Hotels, darunter auch die Paradores, zu den bisher 1.500 Unterkünften dazu. Auf den Balearen bietet Anex 520 Häuser an, auf den Kanaren 500 und auf dem spanischen Festland 480. Neu sind zwei Standort-Reisen zur Mandelblüte nach Mallorca und eine nach Andalusien. Darüber hinaus hat Neckermann Menorca ins Programm genommen.
Umsatzstärkstes Ziel bei der Anex-Gruppe ist die Türkei mit 1.300 Hotels, wobei rund 770 Häuser rund um Antalya zu finden sind. Neu im Sommer 2025 sind das neuerbaute Lusso Hotel Sorgun und das Royal Atlantis Icon, beide in Manavgat. Türkei- und Orient-Spezialist Öger Tours hat das Angebot um das Caddemm Inn Hotel ins Portfolio aufgenommen. Neu ist zudem, dass auch über Neckermann Reisen an die Türkische Ägäis gebucht werden können. Kunden können hier zwischen 150 Hotels wählen.
In Griechenland hat Anex das Angebot um mehr als 120 Hotels auf über 700 Häuser erweitert. Im Westen Europas, in Portugal, wurde das Portfolio um 50 auf insgesamt 320 Hotels ausgebaut; 90 Häuser davon befinden sich auf Madeira. Neue Standortreisen gibt es auf Madeira und an der Algarve. Aus mehr Unterkünften können Urlauber zukünftig auch in Ägypten wählen.
Neues Ziel Pattaya
Im wichtigsten Anex-Fernstreckenziel, Thailand, hat Neckermann Reisen nun die Region Pattaya aufgenommen. Auf der Fernstrecke bietet die Gruppe zudem die USA, Mexiko, die Dominikanische Republik, Curacao, die Malediven und Mauritius an und hat hier das Portfolio um insgesamt 100 Hotels erweitert.
Bei Buchung bis Ende November greifen bei einigen Hotels, wie dem Xanada Makadi Bay in Hurghada, Frühbucherrabatte bis zu 53 Prozent. Besonders hohe Frühbucherermäßigungen bieten die Veranstaltermarken zudem für viele Reisen nach Ägypten und in die Türkei bei einer Buchung bis Ende des Jahres.
Zweistelliges Pax- und Umsatzplus
Nach großen Zuwächsen im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte die Axex-Gruppe auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023/2024 ein zweistelliges Plus: Die Anzahl der Gäste stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 785.000 Kunden, der Umsatz wuchs im gleichen Zeitraum um 27 Prozent auf 723 Millionen Euro.
„Der positive Abschluss der beiden letzten Geschäftsjahre ist auf Investitionen in die Qualität unserer Produkte und Services sowie auf den starken Ausbau unseres Angebots zurückzuführen, den wir in diesem Jahr fortsetzen werden. Zudem haben wir im Sommer von einem sehr starken Last-Minute-Geschäft profitiert“, berichtet Yasir Karacor, Geschäftsführer der Anex Tour GmbH. Für das kommende Geschäftsjähr 2024/2025 prognostiziert Karacor ein Wachstum auf eine Million Gäste und einen Umsatz von 920 Millionen Euro.