Der Spezialist für mobilen Reisevertrieb Amondo hat auf seiner jüngsten Jahrestagung den…
Der Spezialist für mobilen Reisevertrieb Amondo hat auf seiner jüngsten Jahrestagung den Mitbegründer des Verbundes, Achim Steinebach, verabschiedet. Nach 22 „erlebnisreichen Amondo-Jahren“ scheidet Steinebach zum Jahresende 2024 aus gesundheitlichen Gründen aus der Geschäftsführung von Amondo aus.
„Es ist Zeit, die nächste Generation in die Führungsrolle zu bringen“, so Steinebach während einer Rede auf der Jahrestagung auf Mallorca. Bereits vor knapp zwei Jahren hatte er Amondo an die Rita AG verkauft – und zwar als „kerngesundes und seit Jahren profitables Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten“, so der damalige Kommentar von Rita-Vorstand Kurt Koch.
Amondo: Seit Rita-Übernahme weiter gewachsen
Daran hat sich bis heute nichts geändert. „Amondo ist in den letzten zwei Jahren weiter stark gewachsen. Es ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren, dass es uns sehr gut gelingt, neue Amondo-Urlaubsprofis schnell in unsere Gemeinschaft zu integrieren und sie optimal zu unterstützen“, betonte Kurt Koch während der Jahrestagung auf Mallorca.
Diese fand vom 14. bis zum 18. November im Iberostar Waves Christina an der Playa de Palma mit insgesamt 160 Teilnehmern statt. Geboten wurden Vorträge, Produkt-News, Workshops und eine Reisemesse. Zudem wurden neue Austauschformate für die Urlaubsplaner ins Leben gerufen. So will das Projektteam „Young Female Founders“ (YFF) junge Beraterinnen unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich aufzubauen. Beim „New-Bie-Treff“ vernetzten sich die Amondo-Neulinge bereits am ersten Abend der Tagung.
Bereits seit April dieses Jahres kooperiert Amondo mit dem Travel College, um die eigenen Reiseverkäufer aus- und weiterzubilden.
Amondo: Eine von vier Marken der Rita AG
Seit dem Kauf von Amondo im Januar 2023 gibt es in der RITA Gruppe vier Konzepte und Marken, die sich an selbstständige mobile Reiseverkäufer wenden: Mein Urlaubsglück, MyTravel Expert, Amondo und Pro Holidays. Die Rita AG stellt diesen unter anderem Beratungs- und Buchungs-Tools zur Verfügung. Hinzu kommen Trainings und Coachings, Buchungs-Support und -Management sowie Unterstützung beim Marketing, unter anderem durch Social-Media-Kampagnen.