Alltours Reisecenter setzt „Digital Explorer“ fort

Ähnlich wie andere Reisebüro-Organisationen setzen auch die Franchise- und Filial-Reisebüros des… 

Ähnlich wie andere Reisebüro-Organisationen setzen auch die Franchise- und Filial-Reisebüros des Düsseldorfer Veranstalters Alltours beim Marketing zunehmend auf das „digitale Schaufenster“ in den Sozialen Medien. Dafür wurde 2024 ein eigenes Schulungskonzept aufgelegt, das auch im nächsten Jahre fortgeführt werden wird. Aus dem Pilotprojekt des ‚Digital Explorer by Alltours Reisecenter‘ sei „ein fester Leistungsbaustein“ geworden, heißt es von der Reisebüro-Kette. 

Für die Provisionsberechnung sowie die entsprechende Steuerung im Verkauf arbeitet die Zentrale mit Accon RVS zusammen. Um den Buchungskomfort zu erhöhen, nutzen die Alltours Reisecenter eine Schnittstelle zu Pro-Mid. Der Kette gehören aktuell 96 eigene Filialen und 98 Franchise-Büros an. (mg)