Alltours-Reisecenter: Franchise-Tagung mit Herzblatt

Mit einem neuen Tagungsformat hat Vivien Heydebreck, Franchise-Leiterin der Alltours Reisecenter,… 

Mit einem neuen Tagungsformat hat Vivien Heydebreck, Franchise-Leiterin der Alltours Reisecenter, die rund 100 Teilnehmer der jüngsten Jahrestagung überrascht. Diese fand unter dem Motto „Das A und O von Alltours Reisecenter – achtsam und offen“ unlängst im Aldiana Club Ampflwang statt. 

Statt Vorträgen und klassischer Präsentationen stand unter anderem die Aufzeichnung von Live-Podcasts mit der Agentur Tourismus Turn, eine Reisemesse mit Gamification-Elementen sowie die Talkrunde „Reisecenter-Treff“ auf dem Programm.

Während dieser diskutierten Gabriele Beste von der Ergo Reiseversicherung, Petra Bobeth von Bewotec, Lisa Schürmann, Franchise-Nehmerin vom Alltours Reisecenter in Aachen, und Vivien Heydebreck mit Maren Merken von Tourismus Turn die Themen Expansion, Imagebildung, Vielfalt und Veränderung.

„Innovationen spürbar machen“

Ebenfalls neu im Programm war eine „Herzblatt-Show“. Ein Reisebüro musste blind sein Herzblatt wählen. Hinter der Schiebetür standen Melanie Belle von LMX/Suntrips, Christina Göhrl von Bentour Reisen sowie Sabrina Edelmann von Orascom. Sie präsentierten sich im besten Licht. Am Ende jedoch machte Melanie Belle das Rennen.

Heydebreck freute sich, dass das Konzept so gut ankam. „Wir wollten weg von der klassischen Frontbeschallung und auch nicht nur über Innovation und Veränderung reden, sondern diese auch bei unserer Tagung spürbar machen“, wird sie in einer Pressenotiz zitiert. (uf)