Alltours: Große Roadshow und neue Art der Preisermittlung

Mit einer Roadshow durch 22 deutsche Städte hat Alltours Reiseverkäufern das Sommerprogramm für 2025… 

Mit einer Roadshow durch 22 deutsche Städte hat Alltours Reiseverkäufern das Sommerprogramm für 2025 vorgestellt – und ist dabei auf eine gewaltige Resonanz gestoßen. Bis zu 180 Reiseverkäufer nahmen je Event teil, viele Veranstaltungen waren in kurzer Zeit ausgebucht. „Wir kommen gerne zu Alltours, denn die Produkte sind gut, der Reisebüro-Service passt und die Präsentation der Sommerprogramme ist toll gemacht“, gibt Christoph Wrobel vom Gehlener Reisebüro die Meinung vieler Teilnehmer wieder.

touristik aktuell war in der Dortmunder Merkur Spielbank Hohensyburg dabei – und erlebte ein buntes Programm mit Reisemesse, Produkt-Show und einem munteren Reisequizz. Eine der Fragen: „Wohin wurden die ersten Reisen von Alltours veranstaltet?“ Die Antwort: „Mykonos.“ Oder diese Frage: „Von wo aus gibt es keinen Direktflug nach Mallorca – Dubai oder New York?“ Die richtige Antwort: Dubai. Denn von New York aus gibt es im Sommer Direktflüge, um Kreuzfahrtpassagieren die Anreise zu erleichtern.

Alle Kataloge nun Jahreskataloge

Das Sommerprogramm von Alltours bietet vor allem Kontinuität statt großer Überraschungen. Die wichtigsten News betreffen die Kataloge. Die seien „genauso toll wie eh und je – allerdings erscheinen sie nunmehr allesamt nur noch einmal im Jahr“, lautete die wichtigste Botschaft von Außendienstlerin Bettina Fenzlein, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Ibrahim Er Rahhoui den Abend moderierte.

Um die Kataloge noch übersichtlicher zu machen, bieten sie eine komplette Produktübersicht mit Seitenzahlen und Hotelcodes, die am Ende des jeweiligen Katalogs zu finden sind und die so die Beratung erleichtern sollen. Preistabellen gibt es nicht mehr, dafür wird Bildern und Infos mehr Platz eingeräumt.

Preisermittlung per QR-Code

Für die Preisermittlung führt ein QR-Code sowohl Reiseverkäufer als auch Endkunden auf die Landingpage katalog.alltours.de. Das Besondere: Der Link enthält keine Buchungsfunktion, um Reisebüro-Kunden im Reisebüro zu halten. Neu in der Leistungsbeschreibung im Katalog ist ein Hinweis zur Transferzeit.

Mit dabei waren in Dortmund unter anderem die Side Royal Hotels, die Limak Hotels, die Villa Side Hotels, die Playa Hotels & Resorts, Zafiro Hotels, das Hotel Jardin Tecina auf La Gomera, die Tourist Boards der Türkei und der Dominikanischen Republik sowie der Flughafen Münster/Osnabrück.

Einen ausführlichen Bericht zum Event und zu den Alltours-Angeboten für den Sommer 2025 finden Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 21/24). Eine Bildergalerie gibt es auf dieser Homepage.