Nach der starken Expansion im Jahr 2024 liegt eines der Hauptthemen des ADAC Reisevertriebs im…
Nach der starken Expansion im Jahr 2024 liegt eines der Hauptthemen des ADAC Reisevertriebs im nächsten Jahr auf der noch stärkeren Integration dieser Büros in das ADAC-System. Dies gelte auch für die neuen Websites Galeria-reisen.de und Urlaub.de, heißt es aus der Frankfurter Zentrale.
Bei der im Frühjahr für die Reisebüros aufgesetzte Website Adacreisen.de soll im kommenden Jahr vorwiegend Finetuning betrieben werden. Alle Mitglieds-Reisebüros haben unter dem Dach des ADAC Reisevertriebs eine eigene Website „und profitieren vom Omnichannel-Ansatz mit der Marke ADAC“, zeigen sich die Geschäftsführer Andreas Neumann und Aquilin Schömig überzeugt. Dieses Zusammenspiel soll weiter ausgebaut werden.
2024 konnte der ADAC Reisevertrieb rund 80 neue Büros mit einem Umsatz von über 250 Millionen Euro hinzugewinnen. Damit gehören der Kette inzwischen über 250 Agenturen an, der Umsatz hat die Marke von 500 Millionen Euro überschritten. Gesellschafter der Kette sind 18 ADAC Regionalclubs, ein Gesellschafteranteil seitens der Franchise-Partner ist nicht erforderlich. (mg)