TUI Group: Zuwächse auch im dritten Quartal

TUI kann auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024 den Wachstumskurs fortsetzen. Mit 5,8… 

TUI kann auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024 den Wachstumskurs fortsetzen. Mit 5,8 Millionen Urlaubern erreichte der Touristikkonzern einen Rekordumsatz von 5,8 Milliarden Euro. Somit lag der Umsatz um neun Prozent über dem Vorjahr, in dem TUI im dritten Quartal 5,3 Milliarden Euro umsetzte.

Der bereinigte Konzern-Ebit stieg um 62 Millionen Euro auf 232 Millionen Euro an. Damit weise man zum achten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum beim bereinigten Ebit aus, zieht Sebastian Ebel, Vorstandsvorsitzender der TUI Group, eine zufriedene Bilanz.

Für den aktuellen Sommer, von dem 88 Prozent der Kapazitäten verkauft sind, verzeichnet der Konzern ein Buchungsplus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Durchschnittspreise liegen im Vergleich um drei Prozent höher. Bei TUI Deutschland liegt die Zahl der Kunden um zehn Prozent über dem Vorjahressommer.

Auch die Wintersaison 2024/2025 ist laut Sebastian Ebel „vielversprechend“ angelaufen. Die Buchungen lägen bei einem „robusten Preisniveau über den Vorjahreswerten“.

Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Konzern seine Prognose für das Gesamtjahr mit einem Umsatzanstieg von zehn Prozent und einem Anstieg des bereinigten Ebit von mindestens 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.