LMX/Suntrips: Über 1.000 Teilnehmer bei Beachparty-Roadshow

Mit einer Tour durch zwölf deutsche Städte hat der Leipziger Veranstalter LMX Touristik seine… 

Mit einer Tour durch zwölf deutsche Städte hat der Leipziger Veranstalter LMX Touristik seine traditionellen Beachpartys fortgesetzt. Die Roadshow kam gerade zur rechten Zeit: Gut zwei Monate nach der Insolvenz von FTI bringen sich die Veranstalter in Stellung und versuchen, sich als Alternative zu den Münchnern zu empfehlen.

Dies versucht LMX nicht nur im X-Geschäft, sondern vor allem auch bei individuellen Rundreisen mit den Marken LMX Individuell und Suntrips. „Wir können FTI sehr gut ersetzen, da unsere Technik definitiv besser ist“, verwies Vertriebschef Mario Krug während der Beachpartys unter anderem auf das frühere FTI-Tool „360 Grad“.

Als großen Vorteil sieht Krug nicht nur die Technik für das Zusammenstellen von Bausteinen, sondern auch das Info-Tool unter Mylmx.de. Das wurde einstmals für Endkunden gebaut, habe sich mittlerweile aber zu einem wichtigen Werkzeug für Reisebüros entwickelt, das bei Fragen „sehr aktiv“ genutzt werde, so Krug. So könnten dort alle Buchungen und Reiseunterlagen eingesehen und Zusatzleistungen gebucht werden.
Wird der Kunde bei Letzterem selbst aktiv, „erhält das jeweilige Reisebüro die volle Provision“, versicherte Mario Krug während seiner kurzen Ansprachen auf der Roadshow. Für Standardfragen gibt es zudem einen Chatbot, der auf Basis künstlicher Intelligenz arbeitet.

Fotos von den Beachpartys gibt es auf dieser Homepage im Bereich Bildergalerie