Bausteinreisen neu gedacht – wie der Reisevertrieb von Worldia profitiert

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ADVERTORIAL | Im Zeitalter, in dem Online-Vergleichsportale die Werbetrommel rühren, muss der individuelle Reisevertrieb aus der Masse hervortreten. Während zahlreiche Verbraucher dazu verleitet werden, ihren Urlaub über Online-Reisebüros (OTAs) auszuwählen, suchen qualitätsbewusste Kunden nach Angeboten, die eine umfassende Beratung für ihren ersehnten Traumurlaub bieten.

 

 

Worldia stellt Reisevermittlern, die diesen Anspruch erkannt haben, die passenden Werkzeuge zur Verfügung: Hier kann schnell und einfach ein Online-Meeting mit dem Veranstalter vereinbart werden.

Flug, Bahn, Fähre, Hotel, Tour vor Ort – wirklich alles aus einer Hand

Ein wirklich gelungener Urlaub ist immer noch maßgeschneidert und auf die individuellen Wünsche der Kunden abgestimmt. Viele Verbraucher wissen laut Worldia nicht, dass sich maßgeschneiderte Reisebausteine auch mit der so wichtigen Veranstalterhaftung kombinieren lassen. Professionelle Reiseberater haben daher die Chance, diese Nische für sich zu nutzen.
 
Der Spezialist für Bausteinreisen freut sich nicht nur über die weiterhin wachsende Beliebtheit in der Touristik, sondern auch über ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 75 % im deutschsprachigen Reisemarkt gegenüber dem Vorjahr. Dank cleverer Deals mit Reisebüroketten und Kooperationen haben mittlerweile über 6000 Partner-Agenturen Zugriff auf die webbasierte Buchungsplattform des Veranstalters. ADAC- und DERPART-Reisebüros sind mittlerweile Teil der Worldia-Familie, aber auch für mobile Reiseveranstalter wie AMONDO ist das Leistungsangebot ein echter Segen.

Wie funktioniert das „Worldia-Prinzip”?

Im Portfolio des Veranstalters finden sich über 1500 Reisevorschläge, die als Grundlage für Bausteinreisen in verschiedenen Destinationen dienen. Die Individualisierung der Reise und die Abfrage der Verfügbarkeiten erfolgen nach dem Hinzufügen- und Entfernen-Prinzip: Ändert sich das Reisedatum, werden alle Reisebausteine gleichzeitig aktualisiert. Verkäufer sparen doppelt Zeit, da das Grundgerüst für eine Buchung bereits erstellt ist und sich die Preisinformationen automatisch an die gewünschten Reisekonditionen anpassen.

Was macht Worldia besser als andere Reiseveranstalter?

Hybrider Reisevertrieb: Seit der Etablierung auf dem deutschen Reisemarkt setzt Worldia auf einen hybriden Reisevertrieb. Worldia unterstützt den Individualtourismus und setzt auf die menschliche Expertise bei der Vermittlung von Reisen.

Effizienz bei tollem Provisionsmodell: Das Buchen von Bausteinreisen war noch nie so smart und fair. Die webbasierte Buchungsplattform ist zu einhundert Prozent auf die Reisevermittlung angepasst. Verkaufsprofis kommen einfach schneller an Informationen und Angebote. Somit macht sich der Verkauf von individuellen Baustein-Reisen nicht nur durch die attraktive Vergütung bezahlt, sondern es können auch mehr Angebote in kürzerer Zeit erstellt werden.  

Investitionen in Technologie: Durch gezielte Investitionen in Technologie revolutioniert Worldia das Verkaufsgespräch für Reisen und verbessert das Erlebnis für den Kunden kontinuierlich.

Fähr- und Bahnverbindungen gleich mitverkaufen

Dynamische Anbindung an Fähren: Kunden können nahtlos Fährverbindungen in ihre Reisepläne integrieren, was besonders für Reisen zu Inseln oder über Seewege attraktiv ist.

Dynamische Anbindung an Züge: Auch Zugverbindungen, inklusive Reisen innerhalb Deutschlands, können problemlos gebucht werden. Dies macht Worldia besonders interessant für Kunden, die Wert auf umweltfreundliches Reisen legen oder einfach die Bahn als bevorzugtes Verkehrsmittel nutzen möchten.
 
Die Unternehmenskultur von Worldia zeichnet sich durch Vielfalt im Team, innovative Ansätze in der Touristik, gute Karrieremöglichkeiten und spannende Arbeitsorte aus. Ein internationales Expertenteam arbeitet daran, das touristische Angebot zu verbessern, wobei alle Beteiligten profitieren sollen.

Warum sollten Agenturen mit Worldia zusammenarbeiten?

Erreichbarkeit: Das Team von Worldia ist schnell und zuverlässig dank der 24/7-Notfallhilfe für die Partner-Agenturen erreichbar. Bei anderen Veranstaltern hängen Expedienten oft stundenlang in der Telefon-Warteschleife. Aufgrund der stark aufgestellten Teams von Worldia haben Partneragenturen immer schnell direkten Kontakt zum Veranstalter.

Flexibles Angebotsportfolio: Das Angebotsportfolio von Worldia ist nicht begrenzt, sondern richtet sich nach dem Bedarf der Kunden. Wenn beispielsweise eine ganz bestimmte Leistung in eine Bausteinreise integriert werden soll, prüft Worldia dies und versucht, für Kunden und Partneragentur eine geeignete Lösung zu finden.

Individuelle Rundreisen: Reisebüros möchten für ihre Kunden eigene Rundreisen zusammenstellen, diese bewerben, aber nicht als Veranstalter für die Leistungen haften? Mit Worldia ist das kein Problem – so können Reisevermittler einzigartige Angebote für ihre Stammkunden kreieren.

Mitgestaltung: Partneragenturen können ihre Anliegen und Ideen jederzeit mitteilen und somit das Produkt optimal auf ihre Bedürfnisse zuschneiden. Das ist im Sinne des Unternehmens.
 
Worldia beweist, dass durch Innovation, Kundenorientierung und eine engagierte Unternehmenskultur der individuelle Reisevertrieb nicht nur überleben, sondern auch florieren kann. In einer Branche, die oft von standardisierten Angeboten dominiert wird, setzt Worldia auf Flexibilität und persönliche Beratung – ein Ansatz, der sich offensichtlich auszahlt.
 
Worldia in Zahlen:
 
Gründung: 2013
 
Unternehmenssitz: Berlin und Paris
 
Mitarbeitende: 224
 
Kombinierbare Reisebausteine: Über eine Million Reisebausteine in mehr als 85 Destinationen

Ansprechpartner:

Ansprechpartner ist Philipp Seltenheim, erreichbar unter folgender Adresse:
pseltenheim(at)worldia.com

Zusätzliche Infos gibt es außerdem hier.