NCL: Norwegian Encore wird umgebaut

Ab diesem Herbst wird die Norwegian Encore von Norwegian Cruise Line (NCL) mit zwei Dutzend neuen… 

Ab diesem Herbst wird die Norwegian Encore von Norwegian Cruise Line (NCL) mit zwei Dutzend neuen Balkonkabinen, neu gestalteten Suiten sowie einem weiteren Außenbereich unterwegs sein. Vom 18. November bis zum 2. Dezember 2024 wird das Schiff im Trockendock umgebaut, wie die Reederei ankündigt.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Einführung der Outdoor-Lounge „Spice H2O“ für Erwachsene. Anstelle der Lasertag-Arena finden die Gäste dann einen neu gestalteten und aufgewerteten Bereich, der die Annehmlichkeiten des Spice H2O der Breakaway-Plus-Klasse mit denen des „Infinity Beach“ der neuen Prima-Klasse kombiniert. Ausgestattet ist die Lounge mit mehreren Whirlpools, acht großen Day Beds und einer großen Bar.

Nach der Renovierung in die Karibik

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Suiten mit drei Schlafzimmern werden auch die „Premier Owner’s“-Suiten auf der Encore mit großem Balkon im exklusiven Bereich The Haven by Norwegian von zwei auf drei Schlafzimmer erweitert.

Zusätzlich verfügen diese Suiten über dreieinhalb Badezimmer, ein komplett renoviertes Wohnzimmer, ein Hauptschlafzimmer und Balkonmöbel im Freien sowie ein neues separates Esszimmer. Zudem wird ein Teil der Observation Lounge umfunktioniert, wobei 24 neue Balkonkabinen und zwei Club-Balkonkabinen entstehen.

Als weitere Neuheiten auf der Norwegian Encore kündigt NCL die Erweiterung der Spezialitätenrestaurants „Cagney’s Steakhouse“ und „Teppanyaki“ sowie den Umbau des „Ocean Blue“ zum „Palomar“ an.

Nach der zweiwöchigen Umgestaltung wird das Schiff zu siebentägigen Routen in die Karibik ab Miami aufbrechen. Im Sommer 2025 soll die Norwegian Encore dann ab Seattle siebentägige Kreuzfahrten nach Alaska anbieten. (rie)