Mallorca: Neue Unterkünfte auf der spanischen Insel

Welches Hotel auf Mallorca hat den größten Wasserpark? Das Fergus Club Mallorca Waterpark in… 

Welches Hotel auf Mallorca hat den größten Wasserpark? Das Fergus Club Mallorca Waterpark in Magaluf. Das Haus hat erst vor kurzem aufgemacht, die mallorquinische Kette Fergus hat dazu das ehemalige BH Mallorca Magaluf Resort gekauft und umgestaltet. Die Vier-Sterne-Anlage bietet 656 Zimmer, drei große Innenhöfe mit Pool-Landschaft, den Superior-Bereich „Magnus“ mit Suiten, die alle mit einer Playstation ausgestattet sind, sowie einen Pool und ein extra Restaurant. Buchbar ist das Haus etwa über Schauinsland-Reisen.

Ab 22. August können Reisende dann auch wieder am Cap Formentor übernachten. Four Seasons hat die fast 100 Jahre alte Hotellegende, in der schon zahlreiche Hollywood-Stars und Staatsmänner wohnten, übernommen und jahrelang renoviert. Das Luxushotel bietet 110 Zimmer mit Meerblick und Terrasse, einige Suiten haben einen privaten Plunge Pool. Zum Domizil gehören außerdem sieben Restaurants (darunter drei am Strand), zwei Pools, ein Kinderclub, ein Tennisplatz und ein Pop-up-Spa. Im kommenden Jahr folgen ein neues Spa, ein Club für Teenager und Event-Räume.

In naher Zukunft, der genaue Termin steht noch nicht fest, wird es auch ein Mandarin Oriental auf Mallorca geben. Für das Luxushotel wurde das ehemalige H10 Punta Negra abgerissen und neu gebaut. Das Mandarin Oriental Punta Negra wird sich über eine drei Hektar große Fläche mit Gärten und Klippen, die zum Meer hin abfallen, erstrecken. Es soll den Gästen Zugang zu zwei Buchten bieten. Zur Auswahl stehen künftig 131 Zimmer, darunter 44 Suiten und neun Bungalows, teils mit eigenem Pool. Geplant sind zudem Restaurants, ein Kinderclub, drei Pools (darunter ein Kinderpool) und ein Spa mit Innenpool.

Welches Hotel nach langer Renovierung im kommenden Jahr in Paguera eröffnen soll und weitere News aus der mallorquinischen Hotellandschaft lesen Sie in der touristik aktuell 14/24, die kommender Woche erscheint, und im E-Paper.