Ex-Aldiana-Chefin Stefanie Brandes: Von Lindner zu Dorint

Die ehemalige Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes wechselt von der Lindner Hotel Group in die… 

Die ehemalige Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes wechselt von der Lindner Hotel Group in die Geschäftsführung der DHI Hospitality & Innovation GmbH. Ab 1. September übernimmt die Hotel- und Club-Expertin die Position des Chief Operating Officer (COO) bei der Dorint-Hotelgruppe. Sie tritt die Nachfolge von Bettina Schütt an, die am 1. Juli als General Manager ins Traditionshotel der Dorint Hotelgruppe in Potsdam zurückgekehrt ist.

Bei der Dorint-Hotelgruppe wird Stefanie Brandes in enger Zusammenarbeit mit CEO Jörg Böckeler die Bereiche Marketing & Sales inklusive Digital-Distribution sowie Operations für die Dorint Hotels & Resorts und Essential by Dorint Hotels, das Qualitätsmanagement und die zentrale Buchhaltung mit Jahresabschluss verantworten. CEO Böckeler wird als Sprecher der Geschäftsleitung weiterhin für Operations und Marketing & Sales der Hommage Luxury Hotels Collection und die Positionierung dieser Luxusmarke des Konzerns zuständig sein sowie den Bereich Human Ressources verantworten.

Stefanie Brandes ist in der Touristikbranche vor allem durch ihre Tätigkeiten als Geschäftsführerin von Aldiana und Direktor of Sales & Marketing bei Robinson bekommt. Zum 1. September 2022 wurde sie Vorstandsmitglied der Lindner Hotels und war für die Umstrukturierung und die Kooperation mit dem Hyatt-Konzern mitverantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin verfügt über nahezu 20 Jahre Führungserfahrung in der Touristik und war außerdem unter anderem Head of Brand Management bei Thomas Cook. (ras)