Alpha Reisebüro Partner: Start des neuen College-Formats

Mit einem Produkterlebnistag bei Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen haben die Alpha Reisebüro… 

Mit einem Produkterlebnistag bei Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen haben die Alpha Reisebüro Partner die neue Formatreihe „College“ gestartet. 33 Reiseexperten von Schauinsland-Reisen Partner und Holiday Land waren zu Gast in Duisburg und nahmen unter anderem an dem Impulsvortrag „Hochwertig Verkaufen“ des Trainers Harald Sontowski von Team Aha aus Nürnberg teil.

Sontowski verdeutlichte unter anderem, dass es bei Luxusreisen schon längst nicht mehr um den „Verkauf von goldenen Wasserhähnen“ gehe. Der Kunde lege vor allem Wert auf einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Urlaubsmomente.

Führung durch die Zentrale von Schauinsland

Neben dem Vortrag stand der Austausch mit Vertretern der Iberostar und Beachcomber Hotels sowie dem Spezialreiseveranstalter Explorer, der jüngst von Schauinsland-Reisen übernommen worden war, auf dem Programm. Im Anschluss führte Vertriebsleiter Detlef Schroer die Reiseexperten durch die Schauinsland-Zentrale und bot ihnen einen Blick hinter die Kulissen.

Das Interesse an der Schulung war laut Albin Loidl, Geschäftsführer von Alpha Reisebüro Partner, groß, was ihn sehr freue. „Der professionelle Umgang mit beratungsintensiven exklusiven Produkten für besonders anspruchsvolle und reiseerfahrene Kunden ist ein klarer Wettbewerbsvorteil für den stationären Vertriebs und bietet hohe Margen“, betonte er.
Weitere College-Produkterlebnistage sind laut einer Pressemitteilung geplant, zum Beispiel zum Thema Kreuzfahrten. (uf)