Udo Lutz verlässt Mein Schiffberater

Nach nur wenigen Monaten verlässt Geschäftsführer Udo Lutz das Kreuzfahrt-Portal Mein Schiffberater… 

Nach nur wenigen Monaten verlässt Geschäftsführer Udo Lutz das Kreuzfahrt-Portal Mein Schiffberater schon wieder. Lutz hatte zum 1. Oktober 2023 bei dem Unternehmen angeheuert. Zuvor war er viele Jahre lang Vertriebsdirektor bei TUI Cruises.

Gerüchten zufolge wechselt der Kreuzfahrt-Manager als zweiter Geschäftsführer zum Essener Unternehmen Solamento. Dort soll er Geschäftsführer und Gründer Sascha Nitsche vor allem in operativen Aufgaben wie Marketing und Sales sowie bei der Personalverantwortung für die 430 mobilen Reiseberater und das Solamento-Team unterstützen.

Lutz verlässt Mein Schiffberater mit Sitz in Monheim am Rhein in Nordrhein-Westfalen zum 31. August. Andreas Bohnes, Vorsitzender der Geschäftsführung von Mein Schiffberater, bedauert den Weggang. „Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für die super Zusammenarbeit. Bleib so wie du bist, ehrlich, offen und authentisch. Wir wünschen dir für deine neue Aufgabe alles Gute und freuen uns, dass mit deiner neuen Aufgabe, an anderer Stelle, gewährleistet ist, dass wir uns weiterhin austauschen und sehen werden“, schreibt er auf der Facebook-Seite des Unternehmens. (uf)