Madame Tussauds Berlin: Zu Besuch bei Kimmich & Co

Madame Tussauds Berlin hat pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft den neuen Fußballbereich… 

Madame Tussauds Berlin hat pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft den neuen Fußballbereich eröffnet. Neben Darstellungen von Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Kylian Mbappé können Besucher Selfies mit zahlreichen weiteren Idolen machen. Auch Fußballlegenden wie Franz Beckenbauer und Uwe Seeler sind in der Ausstellung zu sehen. 

Museum in Berlin wurde 2008 eröffnet

Das Wachsfiguren-Kabinett wurde 2008 in Berlin Unter den Linden eröffnet. Namensgeberin des Museums ist die Französin Marie Grosholtz, die 1795 Francois Tussaud heiratete. Grosholtz modellierte 1777 unter anderem den Dichter Voltaire. Während der Französischen Revolution fertigte sie Totenmasken für exekutierte Berühmtheiten an, unter anderem für Louis XVI. und seiner Frau Marie Antoinette.

Nach Ende der Revolution erbte sie die Wachsausstellung des Schweizer Arztes und Wachsmodellierers Philippe Curtius und zog 1802 mit dieser über die Britischen Inseln. 1835 richtete Madame Tussaud mit ihren Söhnen eine Dauerausstellung in London ein.

Mehr zur Geschichte des besonderen Museums, das weltweit Besucher mit seinen Exponaten fasziniert, finden Sie auf der Website von Madame Tussaud. (uf)