Coral Travel: Angebote für FTI-Kunden

Auch Coral Travel hat Angebote für FTI-Kunden aufgelegt. Für abgesagte Buchungen der FTI Group mit… 

Auch Coral Travel hat Angebote für FTI-Kunden aufgelegt. Für abgesagte Buchungen der FTI Group mit Reisedatum bis 31. Oktober versucht der Veranstalter, den ursprünglichen Reisepreis zu bestätigen (Preis-Matching). Zudem verzichtet Coral Travel bis 30. Juni bei allen Neubuchungen auf eine Anzahlung, egal ob die Kunden von der FTI-Pleite betroffen sind oder nicht. 

Hier mögliche Buchungswege im Überblick:

Alle Buchungen bis 30 Tage vor Abreise (inklusive Linienflüge): Coral-Travel-Buchung anlegen, in die Buchungszeile „FTI/Buchungsnummer/Buchungsdatum“ eingeben, parallel einen Nachweis des originalen Reisepreises an service(at)coraltravel.de senden. Sollte der ursprüngliche Reisepreis nicht angeboten werden können, garantiert Coral Travel bei Ablehnung des angebotenen Reisepreises eine kostenlose Stornierung. Die gleichen Bedingungen wie oben gelten für alle Buchungen bis zehn Tage vor Abreise. Allerdings sind hier die Linienflüge ausgenommen. Für alle Buchungen mit weniger als zehn Tagen vor Abreise sowie Buchungen mit Linienflügen mit 29 bis elf Tagen vor Abreise sollten Reisebüros eine E-Mail an service(at)coraltravel.de senden. Im Betreff sollte stehen „Agenturnummer FTI Umbuchung Reisedatum“. 

Ist ein Angebot nicht verfügbar, sollten Agentur ebenfalls eine E-Mail an die genannte Adresse mit diesem Betreff senden.

Sollte die FTI Group die Durchführung der Reise bestätigen, kann die Reise bei Coral Travel innerhalb von zwei Tagen nach Bestätigung von FTI storniert werden. Es gilt eine reduzierte Stornopauschale von 29 Euro pro Buchung bis vier Tage vor Abreise und 30 Prozent ab drei Tagen vor Abreise. Ausgenommen sind hier Linienflüge.

Die Vorgehensweise im Falle einer Stornierung: Die Reise wird im System storniert, die Stornokosten werden laut AGB angezeigt. Die Stornobestätigung von Coral Travel und die Buchungsbestätigung von FTI werden per E-Mail an die genannte Adresse mit dem genannten Betreff gesendet.

Alle Anfragen würden mit hoher Priorität bearbeitet, versichert man bei dem Düsseldorfer Veranstalter.

Einen Überblick zu allen News und Hintergründen zur Insolvenz von FTI finden Sie unter www.touristik-aktuell.de/fti. (jt)