Neue ta: Starker Start ins Touristikjahr, #weltoffenundvielfältig 

Viele Menschen sind in den vergangenen Wochen gegen Rechtsextremismus, gegen Ausgrenzung und… 

Viele Menschen sind in den vergangenen Wochen gegen Rechtsextremismus, gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit auf die Straßen gegangen. Die Touristikbranche hat sich auf vielfältige Art den Protesten angeschlossen und klar Stellung bezogen für Vielfalt und Demokratie, für eine Welt der Neugierde statt der Vorurteile. 

In der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 3/24) berichten wir über die verschiedenen Ansätze und schließen uns vorbehaltlos an. Denn: #niewiederistjetzt!

Die Deutschen bleiben reiselustig

Darüber hinaus blicken wir auf den starken Start der Branche ins Touristikjahr. Auch der ist ein Statement zu obigem Thema: Die Deutschen sind reiselustig und neugierig auf diese Welt. Das gilt nicht nur für den klassischen Sommerurlaub am Mittelmeer, sondern insbesondere auf die wiedererstarkte Lust an Fern- und Erlebnisreisen.

Besonders wichtig ist uns der Rückblick auf die Globus Night, an der Ende Januar 250 Touristiker teilnahmen. Die Ergebnisse finden Sie auf dieser Homepage im Bereich „Globus“, die wichtigsten Bilder veröffentlichen wir in unserer neuen Ausgabe.

Zudem haben wir mit ITB-Direktorin Ilona Rothe über die anstehende weltgrößte B2B-Reisemesse in Berlin gesprochen, Reisebüro-Inhaber Werner Papendick berichtet über die Expansion seines Unternehmens. Im Ressort Destinationen berichten wir über Kapstadt und Kos, das Salzkammergut und Florida. Lassen Sie sich überraschen! 

Das sind die Themen im Überblick

TUI: Gut im Geschäft, Byebye in London Vertriebs-Event: Diese Termine stehen an Dertour: So sieht die neue Einrichtung der Reisebüro-Filialen aus Grecotel: Noch luxuriöser in die Saison Melia: Mehr Me- und Zel-Hotels Beachcomber: Famtrip-Gruppe im Auge des Zyklons  LCC: Wie die Kette zu Kreuzfahrten schult Mein Schiffberater: Start für Preisprognose-Tool  Amadeus: Flussreisen mit Fitnessfaktor Sunny Cars: Weniger Umsatz wegen sinkender Preise  Condor: Mehr Fernstrecken und neue Kundenkarte  Specials: GB + Irland | Italien | Nordische Länder | Themen-/Ferienparks | Türkei

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren.

Wer bereits ein Abonnement hat, erhält das E-Paper in Kombination mit der Print-Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Das Abo für die Print-Ausgabe kostet 46 Euro im Jahr, Azubis und Studenten zahlen 23 Euro.
Infos zu Abo-Angeboten sowie das entsprechende Formular gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.